Danfoss RAV Ventil

Diskutiere Danfoss RAV Ventil im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe das im Anhang abgebildete Danfoss RAV-Ventil. Lässt sich an diesem eine Maximaltemperatur einstellen? Oder lässt es sich an den...

bluebox4

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das im Anhang abgebildete Danfoss RAV-Ventil. Lässt sich an diesem eine Maximaltemperatur einstellen? Oder lässt es sich an den Heizkörper oder die Raumgröße anpassen? Ein Heizkörper wird nicht richtig warm (sobald ich meine Tür öffne und kältere Luft reinkommt aber schon), den anderen kann ich voll aufdrehen und es bleibt lauwarm. Luft ist keine drin. Kann das am Ventil liegen?

Chris
 

bluebox4

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2
Hat die Frage niemand gelesen? Ein "nein, liegt nicht am Ventil" würde mir auch schon reichen ;) .
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Tausch dieses alte Ding aus. Die fangen im Lauf der Zeit zu lügen an.
 

Paul

Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
12
Servus, ich würde erst mal den Termostatkopf abschrauben; es ist ein dünner Metallstift vom Ventil zu sehen. Wird der Heizkörper warm dann ist der Termostatkopf auszuwechseln, anderfalls muss eventuell das Ventil getauscht werden (vorher aber durch vorsichtiges Klopfen und ziehen am Stift versuchen ein eventuell verklebtes Ventil wieder freizubekommen). Ein Ventilwechsel erfordert einen Eingriff in das Heizsystem und ist nur mit Sachkenntnis sinnvoll lösbar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.413
Kleine Korrektur.
Am Stift lieber nicht ziehen , sondern nur klopfen.
Wenn man dran zieht, kann es passieren, daß innen der Sprengring abrutscht. Der Sift fällt raus und nach dem Stift kommt Wasser.
Auch durch zurüchstecken des Stiftes wird des Ventil nicht mehr dicht.

Das ist ein sehr (!!) häufiger Grund für Heizungsnotdiensteinsätze.

Mir fällt da ein Beispiel ein , wo ein Mieter am Wochenende das Ventil durch ziehen reparieren wollte.
Er wohnte in einem 9-geschoßigem Haus ohne Heizungsabsperrungen.
Die Rechnung die er dann bekann war 4 stellig.
 
Thema:

Danfoss RAV Ventil

Danfoss RAV Ventil - Ähnliche Themen

  • Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?

    Heizkörper wird nur lauwarm Danfoss Lanzenventil Tauchrohr zu kurz?: Hallo zusammen, ich hatte einen Installateur bei mir, welcher das Thermostat, das Lanzenventil sowie den Heizkörper in der Küche getauscht hat...
  • Heizungsventil schließen Danfoss

    Heizungsventil schließen Danfoss: Hallo zusammen, aktuell Renoviere ich meine Wohnung. Damit der Fliesenleger im Bad hinter die Heizung kommt muss sie demontiert werden. Jedoch...
  • Danfoss ölpumpe Abschaltventil ausbau

    Danfoss ölpumpe Abschaltventil ausbau: Hi, ich will bei meiner Danfoss Ölpumpe BFP31das NC-Ventil ausbauen. BUDERUS Brenner. Wenn ich aber oben diese Mutter abschrauben will um die...
  • Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder

    Danfoss-Ventil öffnet nur kurz nach 1 und schließt dann wieder: Hallo Leute, ich habe ein komisches Problem, das mein Vermieter bereits durch Austausch des Ventils bzw. des Winkeladapters (s. Foto) vergeblich...
  • DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360

    DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360: DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 , leider fing bei mir ein Ventil an zu tropfen . Also eins im NET...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben