Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung

Diskutiere Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in unserem Altbau ist ein Thermostat defekt, sodass ich ein Neues montieren will. Problem: die Heizung ist so alt, dass selbst...

Jan-Marten

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

in unserem Altbau ist ein Thermostat defekt, sodass ich ein Neues montieren will.

Problem: die Heizung ist so alt, dass selbst nach Beratung bei einem Fachmann (Bilder, altes Thermostat dabei) mir das falsche Thermostat verkauft wurde.

Weiß jemand, welches Thermostat und / oder Adapter hier passen würden? Das alte Thermostat ist ebenfalls hier zu sehen.

Ein Danfoss RAV 34mm (2960) passt NICHT.

Vielen Dank im Voraus!

Jan
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.345
Stand meiner Kenntnisse gibt es Danfoss Typ "RA" mit 20 oder 23mm mit 4 Kerben ; es gibt Typ "RAV" mit 34 mm und es gibt Typ "RAVL" mit 26 mm Anschluss.
Sicher, das dies ein Danfoss Ventilunterteil ist ? Ich habe Zweifel daran.
 

Jan-Marten

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
4
Hallo tricotrac,
sicher bin ich mir natürlich nicht aber ich habe die Bilder zwei Fachleuten gezeigt, diese meinten beide dass das Danfoss wäre. Evtl. sind die Ventile aber so alt, dass keine entsprechende Thermostate mehr produziert werden.
 

Jan-Marten

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
4
Hallo und frohen 3. Advent.

Scheint ein Schlösserventil zu sein (JS) davon ist auch das Thermostat. Sollte daher ein Schlösserthermostat mit Schnappverschluss auf Danfoss sein?

Geil auch, dass ich der Fachfirma das Thermostat zeige und die mir ein ganz anderes andrehen, was nicht passt.

Gibt es hier ein Hinweis auf einen möglichen Adapter?

Danke vorab.
 
Thema:

Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung

Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung - Ähnliche Themen

  • Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat

    Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat: Hallo Forumsmitglieder Unser Rippenheizkörper bleibt kalt. Anbei ein Foto. Ich habe den Thermostat bereits abgenommen und den Stift gelockert...
  • altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen

    altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen: Hallo , Ich wollte mein altes Thermostat von Danfoss gegen ein neues elektronisches Thermostat ersetzen. Jedoch ist nach dem Installieren des...
  • Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?

    Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?: Hallo, Ich habe den Danfoss Eco (014G1115) heute im „M“ Modus am Heizkörper montiert und mit der App verbunden und erst einmal den Handbetrieb...
  • Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an

    Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an: hallo, ich habe 2 Ersatzthermostate Danfoss TP5000M gekauft um ein defektes zu ersetzten. Das neue Thermostat funktioniert einwandfrei, ausser...
  • Danfoss neues Thermostat

    Danfoss neues Thermostat: Hallo, ich suche ein neues Thermostat für meinen Heizkörper. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin mit dem alten Thermostat zum...
  • Ähnliche Themen

    • Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat

      Rippenheizkörper kalt Danfoss Thermostat: Hallo Forumsmitglieder Unser Rippenheizkörper bleibt kalt. Anbei ein Foto. Ich habe den Thermostat bereits abgenommen und den Stift gelockert...
    • altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen

      altes Danfoss Thermostat gegen elektronisches ersetzen: Hallo , Ich wollte mein altes Thermostat von Danfoss gegen ein neues elektronisches Thermostat ersetzen. Jedoch ist nach dem Installieren des...
    • Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?

      Problem mit Thermostat Danfoss Eco (014G1115)?: Hallo, Ich habe den Danfoss Eco (014G1115) heute im „M“ Modus am Heizkörper montiert und mit der App verbunden und erst einmal den Handbetrieb...
    • Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an

      Danfoss TP5000M Thermostat zeigt zu hohe Temperatur an: hallo, ich habe 2 Ersatzthermostate Danfoss TP5000M gekauft um ein defektes zu ersetzten. Das neue Thermostat funktioniert einwandfrei, ausser...
    • Danfoss neues Thermostat

      Danfoss neues Thermostat: Hallo, ich suche ein neues Thermostat für meinen Heizkörper. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin mit dem alten Thermostat zum...
    Oben