Danfoss Heizung kennt keine Zwischentemperatur

Diskutiere Danfoss Heizung kennt keine Zwischentemperatur im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Forum, langsam bin ich mit meiner Heizung am verzweifeln. Die Danfoss Heizung in meiner Wohnung bleibt auf der Thermostatstufe 1 - 4...

DerHeizungsMann

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
6
Guten Abend Forum,

langsam bin ich mit meiner Heizung am verzweifeln. Die Danfoss Heizung in meiner Wohnung bleibt auf der Thermostatstufe 1 - 4 komplett kalt. Erst auf Stufe 5 wird sie richtig Heiß. Der Thermostatkopf wurde letzte Woche erneuert, da der alte nicht mehr richtig hielt. Vorher ging alles ohne Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Mit freundlichen Grüßen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

da der alte nicht mehr richtig hielt ...
... hat er auch nicht richtig geschlossen.
Die thermostatische Funktion eines Th-Kopf ist ggf durch Gegenstände, Fensterbank, Gardine etc gestört oder der Raum hat entsprechend Themperatur.
Der Messpunkt ist am Th-Kopf ... versuche dich an dessen Stele zu versetzen. Ist da etwas "im Weg"?

Vlt ein Foto von der Situation heir einstellen.

LG ThW
 

DerHeizungsMann

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
6
Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort. Es steht nichts im Weg, der Raum hat zirka 19 Grad.
Anbei ein Bild des Ventils ohne Thermostatkopf.


Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

DerHeizungsMann

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
6
Hallo,

wie gesagt, dass ist zu sehen wenn ich den Thermostatkopf abschraube..Der Stift ist gangbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
Moin
So wie das in meinen Augen aussieht ist das ein Adapter auf Danfoss Thermostatköpfe .
Wenn du diesen abschraubst dann müsste dort ein m 30 x 1,5 Gewinde zu sein sein .
Eventuell klemmt dort der Stift .
Gruß Jannik
 

DerHeizungsMann

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
6
Hallo Jannik,

danke für den Tipp. Dies werde ich die nächsten Tage überprüfen.


Mit freundlichen Grüßen
 

DerHeizungsMann

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
6
Guten Abend,

es ist tatsächlich ein Adapter verbaut, schraubt man diesen ab, komm der normale Heizungsstift zum Vorschein. Dieser ist jedoch ebenfalls leichtgängig. Man hört wie der Stift vom Thermostatkopf nach hinten gedrückt wird, jedoch erst ab Stufe 4 regelt (Dann aber eben nur Vollgas). Bin echt am verzweifeln..

Mit freundlichen Grüßen
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Und wie wäre dass, auf diesen unteren Geräte Stecksockel der Orginal Regel Thermostat dort wieder Installiert wird. Dann sollte sich das mit diesen Zwischenadapter von alleine damit Erledigt haben. Machen Sie doch mal ein paar Fotos, einmal über den Zwischen Adapter, und jetzt den frei gewordenen Geräte Adapter. Denn damit kann aus der Internet Ferne, Ihnen eine Lösung vielleicht dazu geboten werden.

.
 
Thema:

Danfoss Heizung kennt keine Zwischentemperatur

Danfoss Heizung kennt keine Zwischentemperatur - Ähnliche Themen

  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Danfoss ECL 300 Erklärung

    Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
  • Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung

    Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung: Hallo zusammen, in unserem Altbau ist ein Thermostat defekt, sodass ich ein Neues montieren will. Problem: die Heizung ist so alt, dass selbst...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Alte Danfoss Thermostatventile

      Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
    • Danfoss ECL 300 Erklärung

      Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
    • Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung

      Danfoss RA/V Thermostat defekt bei alter Heizung: Hallo zusammen, in unserem Altbau ist ein Thermostat defekt, sodass ich ein Neues montieren will. Problem: die Heizung ist so alt, dass selbst...
    Oben