Danfoss Feuerungsautomat

Diskutiere Danfoss Feuerungsautomat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, einen Danfoss Feuerungsautomat (OBC) per Diagnosesoftware / Steckeradapter oder Auslesegerät auszulesen? Also...
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, einen Danfoss Feuerungsautomat (OBC) per Diagnosesoftware / Steckeradapter oder Auslesegerät auszulesen?
Also nicht den Blinkcode, sondern auch Fehlerhistorie ect.......

-GR-
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich bin mir nicht sicher. Aber der Meinung, dass man mit Optolink und Software weitere Möglichkeiten hat.

LG ThW
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Hallo, Ich weiss garnicht ob es für Danfoss möglich ist, habe bis jetzt noch nie was drüber gelesen.

Ich kenne für Honeywell / Satronic --> Satropen und Satrocom.
Und dann gibt es so ein Universal für Satronic, Siemens, Landis & Staefa: Drück mich.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
GreenRabbit schrieb:
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, einen Danfoss Feuerungsautomat (OBC) per Diagnosesoftware / Steckeradapter oder Auslesegerät auszulesen?
Also nicht den Blinkcode, sondern auch Fehlerhistorie ect.......

-GR-
Also ich bin mir sicher, dass dies nicht geht. Danfoss hat sich aus dem Bereich Steuergeräte zurück gezogen und die werden auch nichts mehr in dieser Richtung machen. Bei Siemens ist das möglich, jedenfalls bei den Steuergeräten, die von Weishaupt eingebaut werden. Das Teil zum Auslesen kostet rund 390 Euronen.

Aber kannst ja noch mal selbst nachschauen - vielleicht hab ich was übersehen: http://heating.danfoss.com/PCMPDF/OBC80_VIAAA357_hi-res.pdf
 
Thema:

Danfoss Feuerungsautomat

Danfoss Feuerungsautomat - Ähnliche Themen

  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Danfoss ECL 300 Erklärung

    Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
  • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

    Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Alte Danfoss Thermostatventile

      Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
    • Danfoss ECL 300 Erklärung

      Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
    • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

      Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
    Oben