Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin in einer Mietwohnung und habe einen separaten Heizkreislauf mit einer Steuereinheit von Danfoss (ECL300Comfort), ohne...

Gerryman

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Hallo, ich bin in einer Mietwohnung und habe einen separaten Heizkreislauf mit einer Steuereinheit von Danfoss (ECL300Comfort), ohne Raumthermostat (einfache Thermostatventile an den Heizkörpern) Das ganze Gebäude wird mit Fernwärme gespeist. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar die Heizzeiten einstellen kann, nicht aber die Haupt-Uhrzeit der Steuereinheit. Habe bereits in der Bedienungsanleitung von Danfoss nachgesehen, aber ohne Erfolg...die Uhrzeit ist wie eingebrannt und ist um bis zu 9 Stunden verschoben. Dadurch stimmen natürlich auch die Programme nicht mehr. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann, das ich die Zeit nicht verstellen kann? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Hast du eine Anleitung?

Shift Taste Minute, Stunde, Tag oder Monat anwählen und mit + oder - einstellen.

Geht das nicht?
 

Gerryman

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort! Nein, ich drücke die shift Taste, aber nix passiert, kein blinken, keine Veränderung der Minuten oder Stunden beim drücken der Plus oder Minus Taste... Hinweis: Die Uhrzeit sehe ich nur im C Modus. Nicht im A, wie nach Danfoss beschrieben steht in der Anleitung.
 

Gerryman

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Uhrzeit sieht man nur im C Modus und lässt sich nicht verstellen mit Shift Taste...man sieht es ist 13:14 Uhr, wobei es zum Zeitpunkt der Aufnahme 23:02 Uhr ist
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Das geht nur im A, Links oben muß A stehen! Dein 1. Bild ist A, hier solange + halten bis auf -- -- -- Daten kommen, dann mit + - berichtigen. Geht das nicht an einen Fachmann wenden.
 

Gerryman

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Habe ich auch schon versucht, das Einzige was dann hochgeht ist die gewünschte Raumtemperatur und mein Puls. Sonst bewegt sich nix... Kann es aber rein theoretisch sein, dass die Steuereinheit von einem externen System aus über den RJ12 Eingang eingestellt werden kann?
 

Gerryman

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
6
Habe das Problem mit Hilfe des österreichischen Danfoss Support gelöst!! In der linken Seite befindet sich ja die Karte (gelb/orange), welche die Wochentage anzeigt. Das ist die Speicherkarte. Wenn man die herausnimmt, umdreht und mit der hinteren, grauen Seite nach vorne wieder hineinsteckt kommt man mit der Shift Taste, im A Modus in das Uhrzeit und Datums Menü. Jetzt kann man alles einstellen, wieder umdrehen (gelbe Seite nach vorne) und läuft! Danke nochmals hier für die Bemühungen und hoffe es ist mal jemandem dienlich hier.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
opconne

opconne

Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
1
Ort
Hoppegarten
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit die Uhr an der ECL 300 zu stellen gewesen und so auf dieses Forum gestoßen. Ich hatte mich gemäß Anleitung auch daran gehalten die Karte zu drehen um in den Installations- und Wartungsmodus zu kommen.

2022-11-22 10_32_37-Danfoss_ECL_Comfort_Bedienungsanleietung.pdf.png


Jedoch ohne Erfolg. Mein Bedienteil wechselt auch na drehen oder entfernen der Karte nicht in den Installationsmodus. Dadurch komme ich auch nicht in Reiter A in die Einstellung der Uhr. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Frank
 
Thema:

Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen

Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

    Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
  • Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37

    Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche für meine Fernwärmeübergabestation den Regler: Danfoss ECL 300 Comfort C37, da dieser zwar noch...
  • DANFOSS ECL COMFORT 310

    DANFOSS ECL COMFORT 310: Hallo, mein Installateur kann mir so recht nicht helfen. Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt. Wir haben...
  • Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310

    Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310: Halli Hallo, liebe Gemeinde....ich habe folgendes Problem: Nachdem das Haus seine Soll-Temperatur erreicht hat, beginnen sich die...
  • Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310

    Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310: Moin Forumgemeinde, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem Danfoss Comfort ECL 200 mit der P30 Regelkarte. Jetzt würde ich gerne auf...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

      Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
    • Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37

      Regler Danfoss ECL 300 Comfort C37: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich suche für meine Fernwärmeübergabestation den Regler: Danfoss ECL 300 Comfort C37, da dieser zwar noch...
    • DANFOSS ECL COMFORT 310

      DANFOSS ECL COMFORT 310: Hallo, mein Installateur kann mir so recht nicht helfen. Wir haben einen ecl 310 von danfoss und werden von mir Fernwärme versorgt. Wir haben...
    • Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310

      Vorlauftemperatur beginnt zu schwingen - Danfoss ECL Comfort 310: Halli Hallo, liebe Gemeinde....ich habe folgendes Problem: Nachdem das Haus seine Soll-Temperatur erreicht hat, beginnen sich die...
    • Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310

      Danfoss welcher Applikationskey für ECL Comfort 310: Moin Forumgemeinde, ich habe eine Fernwärmeübergabestation mit einem Danfoss Comfort ECL 200 mit der P30 Regelkarte. Jetzt würde ich gerne auf...
    Oben