Danfoss Abgleichring

Diskutiere Danfoss Abgleichring im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Jetzt habe ich mal 'ne Frage: Ich verzweifele schon seit einer längern Zeit an diesen blöden Danfoss RA-N, genauer gesagt ihren Abgleichringen...

Brennwärter

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
Jetzt habe ich mal 'ne Frage:
Ich verzweifele schon seit einer längern Zeit an diesen blöden Danfoss RA-N, genauer gesagt ihren Abgleichringen. Sie sehen erstmal wie ganz normale Abgleichringe aus, und lassen sich auch ganz normal ein Stück nach vorne ziehen, um sie normalerweise einzustellen. Leider hören die Gemeinsamkeiten hier auch auf, denn die Mistdinger lassen sich einfach nicht drehen! 🤬 Ganz egal, wie weit ich sie herausziehe, sie lassen sich einfach nicht bewegen. Erst dachte ich, ich würde irgendeinen Fehler machen, aber als sie sich bis zum Anschlag herausgezogen nicht mal mit einer Zange drehen ließen, also doch, sie haben sich unter mechanischer Überzeugung in Form einer Wasserpumpenzange gedreht, aber nur zusammen mit dem kompletten Ventil, habe ich mich dann doch ernsthaft gefragt, ob es da irgendeinen speziellen Trick gibt. Muss man den kleinen Sprengring, der den Ring hält, abmachen, und den Abgleichring dann in der richtigen Position wieder draufstecken? Muss ich vorher Wasser ablassen und die Stopfbuchse herausschrauben? Ich stehe zurz davor, die ALLE wegzuwerfen, und durch die neueren mit dem roten Ableichring aus Plastik zu ersetzen!
Anbei noch ein Bild der Drecksau:
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
Ich habe selber 2 solche Ventile im Haus, die lassen sich bei rausziehen drehen ohne irgendwas zu entfernen ( tatsächlich recht schwergängig, Zange hatte ich auch schonmal in der Hand)
 

Brennwärter

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
974
ES GEHT! Das Ventil, das sich mitgedreht hat, dar wohl nur festgerostet. Endlich kann ich die Mistdinger richtig einstellen. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wenn man mit der Zange immer nur rechtsherum dreht, wird auch nichts lose dabei. Bei diesen Danfossdingern glaube ich ja immer noch, das ist die Rache der Dänen für den II. Weltkrieg.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Für diese "friedliche Befreiung im April"? Oder die späte Rache für den 1866er Krieg, an dem DU dabeiwarst?
 
Thema:

Danfoss Abgleichring

Danfoss Abgleichring - Ähnliche Themen

  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Alte Danfoss Thermostatventile

    Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
  • Danfoss ECL 300 Erklärung

    Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
  • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

    Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Alte Danfoss Thermostatventile

      Alte Danfoss Thermostatventile: Moin! in unserer (Miet-) Wohnung sind an drei Heizkörpern noch diese älteren Ventile verbaut. Mich würde nun interessieren, wie alt diese in etwa...
    • Danfoss ECL 300 Erklärung

      Danfoss ECL 300 Erklärung: Hey ich habe ein Steuegerät von Danfoss, leider wärmt er mir nicht mehr meine Heizung . Habt ihr raat? Fernwärme für was steht die kleine Zahl...
    • Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?

      Alte Danfoss Thermostatköpfe erneuern, welche passen?: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es hier jemanden der sich mit Danfoss auskennt. Wir müssen unsere Danfoss Thermostatköpfe erneuern, weil...
    Oben