Danfos Ventile gesucht

Diskutiere Danfos Ventile gesucht im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach geeigneten Danfosventilen . Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wo ich suchen soll. Bekommt man...

Wilhelm

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2016
Beiträge
5
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach geeigneten Danfosventilen . Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wo ich suchen soll.
Bekommt man Danfos auch im Baumarkt um die Ecke oder wo kauft Ihr im Internet?
Die Namen der shops die ich gesehen habe sagen mir nix, kann man denen trauen?

Liebe Grüße Wilhelm :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Was suchst du?

Heizkörperventil? Strangregulierventil? Volumendifferenzdruckventil? Expansionsventil? ;)

Etwas genauer solltest du dein Anliegen schon schildern.
Für welchen Zweck?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wilhelm schrieb:
Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach geeigneten Danfosventilen . Da ich mich nicht auskenne
Das deine Heizungsanlage unter Druck steht ist dir aber bekannt?

Da können nicht so einfach Ventile rausgeschraubt werden und durch andere Ventile ersetzt werden.
Außerdem würdest du damit einen Eingriff in die Hydraulik der Heizung vornehmen.

Beschriebe mal bitte genau was du da vorhast und warum.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.349
Passt der angebotene Thermostatkopf denn auf das vorhandene Ventilunterteil ? Da geht es bei Danfoss nämlich bunt durcheinander her !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Thermostatköpfe bekommst du in jedem Baumarkt.

Rabatt gibts in der Regel erst bei einer größeren Abnahme ( z.b. 1000 Stück, bzw 1 Palette)

Wichtig:
Bei Danfoss gibts mehrere Befestigungen. Passt dieser RA/ V grundsätzlich bei dir? Oder brauchst du M30x1,5?

Idealerweise fotografierst du das Ventil selbst und gehst damit in den Baumarkt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Hausdoc schrieb:
Bei Danfoss gibts mehrere Befestigungen
So ist es,

aber ich kann immer noch nicht den Sinn der Veränderung erkennen, denn das Regelverhalten ist auch nicht besser. Aus meiner Sicht eine unnötige Geldausgabe. Das die Einstellung 2 nicht 20 Grad entsprechen ist normal (ca. 18 Grad), das gleicht man mit einem Raunthermometer ab und gut ist es. Die Einstellung 3 entspricht eher 20 Grad. Was stört dich daran? Du wirst damit keine Verbesserung erreichen und auch keine Einsparung an Heizkosten, es ist egal in welcher Stellung ein Ventil steht, es zählt nur die erreichte Raumtemperatur.
 
Thema:

Danfos Ventile gesucht

Danfos Ventile gesucht - Ähnliche Themen

  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?

    wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?: wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?
  • Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?

    Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?: Hallo Gemeinde Ich habe hier eine Liegenschaft von 1999, an der die Heizkörper alle mit solchen standard Danfos RA-N Ventilgehause ausgerüstet...
  • Ersatz für Danfos ECL 300

    Ersatz für Danfos ECL 300: Hallo in die Runde. Bei mir tut seit ca. 20 Jahren eine Fernwärmeanlage ihren Dienst. Diese wird durch einen Danfos Regler ECL 300 (Typ wilo ?)...
  • Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht

    Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht: Hallo, ich suche für einen Fernwärmeregler Danfoss 9370 einen (günstigen) Digitalen Zeitschaltuhr Einsatz mit 2 Kanälen zur Steuerung von Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?

      wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?: wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?
    • Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?

      Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?: Hallo Gemeinde Ich habe hier eine Liegenschaft von 1999, an der die Heizkörper alle mit solchen standard Danfos RA-N Ventilgehause ausgerüstet...
    • Ersatz für Danfos ECL 300

      Ersatz für Danfos ECL 300: Hallo in die Runde. Bei mir tut seit ca. 20 Jahren eine Fernwärmeanlage ihren Dienst. Diese wird durch einen Danfos Regler ECL 300 (Typ wilo ?)...
    • Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht

      Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht: Hallo, ich suche für einen Fernwärmeregler Danfoss 9370 einen (günstigen) Digitalen Zeitschaltuhr Einsatz mit 2 Kanälen zur Steuerung von Heizung...
    Oben