Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?

Diskutiere Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde Ich habe hier eine Liegenschaft von 1999, an der die Heizkörper alle mit solchen standard Danfos RA-N Ventilgehause ausgerüstet...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.405
Hallo Gemeinde

Ich habe hier eine Liegenschaft von 1999, an der die Heizkörper alle mit solchen standard Danfos RA-N Ventilgehause ausgerüstet sind.
Im Rahmen einer Heizungssanierung überlege ich, die einschraubbaren Ventileinsatz Innengarnituren gegen solche von Danfos mit Differenzdruckregler zu ersetzen (RA-DV). (Danfoss Dynamic Valve)

Dazu folgende Frage:

Kann man die neuen differenzdruck geregelten DV Ventil Innengarnitur
Zubehör, Innengarnitur, Für Ventile: RA-DV | Ersatzteile für Thermostatventile | Ventilgehäuse | Heizkörperthermostate | Climate Solutions Wärmetechnik | Danfoss Germany Product Store

in die alten RA-N Gehäuse einschrauben, oder muss das ganze Gehäuse ersetzt werden?
Die alten Innengarnituren sehen wohl so aus
Zubehör, Innengarnitur, Für Ventile: RA-N; RA-UN; RTD-N, DN 10; DN 15 | Ersatzteile für Thermostatventile | Ventilgehäuse | Heizkörperthermostate | Climate Solutions Wärmetechnik | Danfoss Germany Product Store


Danke
H.
 
Zuletzt bearbeitet:

12345678

Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
51
Ich hole das Thema mal hervor und erweitere die Frage:

Gibt es eine Lösung für Brötje-Heizkörper, um die Innengarnituren auf die Differenzdruckvarianten umzubauen?

Danfoss Einbauventil Serie 3 RA-U G 1/2" AG - 013G7371 ist anscheinend ohne Differenzdruckregelung.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.405
Hallo Gemeinde

Ich habe hier eine Liegenschaft von 1999, an der die Heizkörper alle mit solchen standard Danfos RA-N Ventilgehause ausgerüstet sind.
Im Rahmen einer Heizungssanierung überlege ich, die einschraubbaren Ventileinsatz Innengarnituren gegen solche von Danfos mit Differenzdruckregler zu ersetzen (RA-DV). (Danfoss Dynamic Valve)

Dazu folgende Frage:

Kann man die neuen differenzdruck geregelten DV Ventil Innengarnitur
Zubehör, Innengarnitur, Für Ventile: RA-DV | Ersatzteile für Thermostatventile | Ventilgehäuse | Heizkörperthermostate | Climate Solutions Wärmetechnik | Danfoss Germany Product Store

in die alten RA-N Gehäuse einschrauben, oder muss das ganze Gehäuse ersetzt werden?
Die alten Innengarnituren sehen wohl so aus
Zubehör, Innengarnitur, Für Ventile: RA-N; RA-UN; RTD-N, DN 10; DN 15 | Ersatzteile für Thermostatventile | Ventilgehäuse | Heizkörperthermostate | Climate Solutions Wärmetechnik | Danfoss Germany Product Store


Danke
H.
Bei Danfos ist es leider nicht möglich das DV Innenteil in ein RA-N Gehäuse ein zu schrauben, da das DV nicht in das RA-N rein passt.
 
Thema:

Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen?

Danfos Heizkörper Ventileinsatz ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?

    wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?: wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?
  • Ersatz für Danfos ECL 300

    Ersatz für Danfos ECL 300: Hallo in die Runde. Bei mir tut seit ca. 20 Jahren eine Fernwärmeanlage ihren Dienst. Diese wird durch einen Danfos Regler ECL 300 (Typ wilo ?)...
  • Danfos Ventile gesucht

    Danfos Ventile gesucht: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach geeigneten Danfosventilen . Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wo ich suchen soll. Bekommt man...
  • Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht

    Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht: Hallo, ich suche für einen Fernwärmeregler Danfoss 9370 einen (günstigen) Digitalen Zeitschaltuhr Einsatz mit 2 Kanälen zur Steuerung von Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Fußbodenheizung und Heizkörper

      Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
    • wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?

      wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?: wo ist das Typenschild bei danfos Alpha2?
    • Ersatz für Danfos ECL 300

      Ersatz für Danfos ECL 300: Hallo in die Runde. Bei mir tut seit ca. 20 Jahren eine Fernwärmeanlage ihren Dienst. Diese wird durch einen Danfos Regler ECL 300 (Typ wilo ?)...
    • Danfos Ventile gesucht

      Danfos Ventile gesucht: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach geeigneten Danfosventilen . Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wo ich suchen soll. Bekommt man...
    • Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht

      Danfos 9370 - Digitaler Zeitschaltuhr Einsatz gesucht: Hallo, ich suche für einen Fernwärmeregler Danfoss 9370 einen (günstigen) Digitalen Zeitschaltuhr Einsatz mit 2 Kanälen zur Steuerung von Heizung...
    Oben