Daikin altherma lässt sich kein Wasser nachfüllen.

Diskutiere Daikin altherma lässt sich kein Wasser nachfüllen. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Gerade angemeldet, und schon eine Frage. Wir besitzen seit 2010 eine Wärmepumpe der Firma Daikin. Es handelt sich um eine altherma, EKHBH...

Limdoc

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
2
Hallo. Gerade angemeldet, und schon eine Frage. Wir besitzen seit 2010 eine Wärmepumpe der Firma Daikin. Es handelt sich um eine altherma, EKHBH 016 AB oder EKHBX 016 AB . Da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Über die ganzen Probleme der vergangenen Jahre möchte ich gar nicht schreiben. Aktuell ist es so, dass der Druck bei ca. 0,5-0,8 bar liegt. Ich habe versucht, Wasser aufzufüllen, dieses gelingt mir allerdings nicht. Gibt es vielleicht einen Trick? Jetzt bitte nicht die Frage nach einem Fachmann, das habe ich bereits versucht. Aber es ist hier in der Gegend recht schwer, jemanden zu finden, der sich mit diesen Anlagen auskennt (war auch ein Fehler!). Vielen Dank im Voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Zum Wasser nachfüllen ( und Vordruck Ausdehnungsgefäß einstellen) brauchts keinen speziellen Wärmepumpenfachmann. Sowas macht jeder Heizungsbauer.
Da wir nicht wissen wie deine Anlage aufgebaut ist, können wir aktuell auch keinen Tipp geben
 

Limdoc

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
2
Na, das ist doch schon mal etwas. Da werde ich in der nächsten Woche mal mein Glück versuchen, ob ich einen Handwerker bekomme.
 

christianffw

Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
2
Hallo

Gleiche Pumpe Gleiches Problem !!
Bei mir kommt das Problem eines fehlerhaften Druckentlastungsventil
das oben auf der Zusatzheizung steckt. Prüfe mal ob beim Wassereinfüllen hier Wasser aus dem Schlauch
läuft.
 

christianffw

Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
2
anvei noch ein Bild des Ventils
72BEA1C2-4DC5-4D07-8FBF-EBEDC5550C5D.jpeg
 

France

Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe auch Probleme mit dieser Daikin. Ich kann bis Max. 1bar auffüllen. Oben am Ventil habe ich keinen Durchlauf bemerkt, man hat das Gefühl irgendwo läuft das Wasser dann einfach durch. Also wahrscheinlich eher defekter Ausgleichsbehälter?? Der Druck geht dann innerhalb weniger Stunden wieder auf Null und OHNE das eine Fehlermeldung angezeigt wird läuft die Heizung weiter. Wie kann denn das sein? Die müsste sich doch abschalten? Danke für Euer Feedback
 
Thema:

Daikin altherma lässt sich kein Wasser nachfüllen.

Daikin altherma lässt sich kein Wasser nachfüllen. - Ähnliche Themen

  • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

    Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
  • Daikin Altherma 3 R ECH20 Menüeinstellungen

    Daikin Altherma 3 R ECH20 Menüeinstellungen: Hallo, kann mir jemand erklären, was im Menü der Daikin Altherma 3 R ECH20 "Hysterese Kessel" und "Hysterese Freie Energie" bedeuten...
  • Daikin Altherma 3 H MT ECH2O Kältemitteltemperatur

    Daikin Altherma 3 H MT ECH2O Kältemitteltemperatur: Hallo, kann mir mal jemand sagen, in welchem Verhältnis sich bei euch die Kältemitteltemperatur zur Vorlauftemperatur verhält? Ist sie größer oder...
  • Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

    Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht: Hallo, Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix. Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm. Leider funktioniert das mit...
  • Daikin Altherma - Haus wird nicht warm

    Daikin Altherma - Haus wird nicht warm: Moin Leute, steh vor einem Problem und würde mich freuen, wenn ihr mich mit eurer Expertise unterstützen könntet. Problem kurz gefasst: Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen

      Daikin Altherma Unterschied Heizungstypen: Hallo, kennt sich jemand bei Daikin Altherma Wärmepumpen mit den unterschiedlichen Heizungstypen aus? Bei meiner Anlage kann im Menüpunkt...
    • Daikin Altherma 3 R ECH20 Menüeinstellungen

      Daikin Altherma 3 R ECH20 Menüeinstellungen: Hallo, kann mir jemand erklären, was im Menü der Daikin Altherma 3 R ECH20 "Hysterese Kessel" und "Hysterese Freie Energie" bedeuten...
    • Daikin Altherma 3 H MT ECH2O Kältemitteltemperatur

      Daikin Altherma 3 H MT ECH2O Kältemitteltemperatur: Hallo, kann mir mal jemand sagen, in welchem Verhältnis sich bei euch die Kältemitteltemperatur zur Vorlauftemperatur verhält? Ist sie größer oder...
    • Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

      Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht: Hallo, Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix. Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm. Leider funktioniert das mit...
    • Daikin Altherma - Haus wird nicht warm

      Daikin Altherma - Haus wird nicht warm: Moin Leute, steh vor einem Problem und würde mich freuen, wenn ihr mich mit eurer Expertise unterstützen könntet. Problem kurz gefasst: Meine...
    Oben