Dämmung um Abgasrohr erlaubt?

Diskutiere Dämmung um Abgasrohr erlaubt? im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, An der Stelle, wo das Abgasrohr meiner Gas-Brennwerttherme durchs Dach geht, ist die Dämmung großzügig weggeschnitten wurden...

zestos

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2022
Beiträge
82
Hallo zusammen,

An der Stelle, wo das Abgasrohr meiner Gas-Brennwerttherme durchs Dach geht, ist die Dämmung großzügig weggeschnitten wurden.

Muss das so sein, oder kann ich die Dämmung ausbessern und eng um das Rohr legen? Falls ja, braucht die Dämmung besondere Eigenschaften?

Das Rohr ist ein FC-CR80 von Bosch.
 

zestos

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2022
Beiträge
82
Danke! Vermutet hab ichs, aber bin ja kein Experte 🙃
 
Thema:

Dämmung um Abgasrohr erlaubt?

Dämmung um Abgasrohr erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Dämmung und Wirkungsgrad Brauchwasserwärmepumpe CS5001DW

    Dämmung und Wirkungsgrad Brauchwasserwärmepumpe CS5001DW: Hallo, ich habe nun eine Weile die CS5001DW installiert und die Daten geloggt. Wollte mal fragen ob das soweit passt oder ob ich noch etwas...
  • Dämmung des Daches in Eigenleistung förderfähig?

    Dämmung des Daches in Eigenleistung förderfähig?: Da ich mir die Dämmung des Daches in Eigenleistung durchaus zutraue, wollte ich mal in die Runde fragen, ob bei einem vorliegenden Sanierungsplan...
  • Außenfühler unter neuer Dämmung

    Außenfühler unter neuer Dämmung: Hallo, im Rahmen unserer Dämmmassnahmen wurde auch der Aussenfühler unter der Dämmung versteckt. Eigentlich kein Problem, da eine neue Heizung mit...
  • Welche Dämmung kommt in Frage?

    Welche Dämmung kommt in Frage?: Haustyp Bungalow mit Schrägdach als Doppelhaushälfte, Grundfläche ca 125qm, Dach ist gedämmt, unter dem Dach befindet sich noch ein Hobbyraum...
  • Ähnliche Themen

    Oben