CW400 wo aufhängen ?

Diskutiere CW400 wo aufhängen ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo die Bedieneinheit cw 400 platziert werden muss? Sie steuert bei mir eine Bosch 7000iw. Mein Monteure hat...

WolleKiefer

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo die Bedieneinheit cw 400 platziert werden muss?
Sie steuert bei mir eine Bosch 7000iw.
Mein Monteure hat sie mir in den ungeheizten Keller neben den Brenner montiert.
Kann das sein ?
Danke für eure Antworten
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin, ja das kann sein.
Der Raumtemperatur Einfluss wird deaktiviert, und gut...
 

WolleKiefer

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Hi, das verstehe ich jetzt nicht
Bei mir steht das Gerät auf einer Raumtemperatur von 21 Grad ums misst aber ,im Keller. Eine aktuelle Temperatur von 18 Grad.
Das gerät schaltet nie ab, ist permanent am Heizen, weil es ja die 21 Grad nie erreicht.
Was Kamm ich da tun ?
Wie schalte ich das ab?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Die läuft mit Modulation. Ich sage immer kleine Flamme, große flamme... Ein durchlaufen ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Wäre einzig interessant ob die raumaufschaltung aktiv ist, das würde bedeuten das die 18 grad eine Referenz für die Berechnung sind.

In deinem Fall muss die aus geschaltet sein. Dann steht da halt nur ein wert.

Aber nur für die Richtigkeit: du hast einen cw400 (Außenfühler vorhanden) keinen cr400( ohne Außenfühler)?
 

WolleKiefer

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Ja cw 400 mit Aussenfühler allerdings zeigt dieser permanent zwischen 9 und 10 grad an bei tatsächlichen 3grad
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Montage ort?
 

WolleKiefer

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
4
Ostseite außen
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Naja, die Frage ist hat, hat der sensor eine Macke, ist ein problem mit dem Kabel, oder aber ist es an der Position wirklich so warm...
 
Thema:

CW400 wo aufhängen ?

CW400 wo aufhängen ? - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Verdrahtung / Abklemmen CW400 in CerapurModul ZBS 14

    Verdrahtung / Abklemmen CW400 in CerapurModul ZBS 14: Moin, direkt in unserer ZBS 14 ist ein CW400 Regler eingebaut. Den möchte ich austauschen gegen ein CT200 EasyControl. Laut...
  • CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter

    CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter: Guten Morgen, ich hab bisher nur manuell gesteuert (EMS, Smarthome) und zwischen 23 und 19°C gewechselt. Der Vorlauf schwankte dabei zwischen 67...
  • Wifi Thermostat für Bosch CW400

    Wifi Thermostat für Bosch CW400: Ich habe eine Bosch Anlage mit CW400 und MB LAN 2 eingebaut, welches Wifi Thermostat kann ich da nutzen?
  • cerapur zsb 14-5.2 mit CW400 und Thermostaten

    cerapur zsb 14-5.2 mit CW400 und Thermostaten: Hallo, ich habe nun eine Weile die o.g. Heizung im Betrieb. Aktuell steht die Vorlauftemperatur auf 32.8°C. Ich messe die Temperaturen am Vorlauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben