CW400 - defekt?

Diskutiere CW400 - defekt? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich nutze bisher einen CT200, wollte jetzt mal einen CW400 testen; dazu hab ich mir einen gebraucht bei e-bay gekauft und an die...

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Hallo,

ich nutze bisher einen CT200, wollte jetzt mal einen CW400 testen; dazu hab ich mir einen gebraucht bei e-bay gekauft und an die Grundplatte des CT200 angeschlossen

20191220_071609.jpg20191220_071552.jpg20191220_071541.jpg

Das Display geht zwar an, weiter passiert aber nichts.

- ist ja ein älteres Modell, kann es sein, dass das an meiner neuen Heizung nicht funktioniert?
- vlt hab ich aber auch nur Elektroschrott gekauft ... ;)

Wenn ich gaaaaaaaaaaanz lang auf den Einstellknopf/rad drücke sieht man ganz schwach ein Menü auf türkisch; lässt sich aber nix einstellen.

Grüße, grappa24
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, ja defekt...

Einer der ersten Generationen, hatte ich auch schon....
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Danke Mike,
aber prinzipiell würde auch diese Gerätegeneration bei mir funktionieren, nur dieses halt nicht?
grappa24/Dieter
 

Crownhunter

Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
923
Hallo zusammen,

also der abgebildete CW400 gehört nicht zur ersten Generation, er ist deutlich jünger. Meiner hat noch das Junkers-Logo, der abgebildete bereits das von Bosch, also nach der Übernahme. Meiner ist von 2017/2018.

Gruß

Dirk.
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Ich würd gern den CW400 nochmal direkt an die Heizung anschließen, könnt Ihr mir sagen, wie ich die Abdeckung an meiner Cerapur wegbekomme? Ich nehme mal an, dahinter verbirgt sich eine Grundplatte und man clipst den Regler einfach drauf - oder?

20191223_125846.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Exakt so. Jedoch ist in der Anleitung eine Adapter platte nicht abgebildet... Diese wird anstelle des Blinddeckels eingesetzt.

Am CW wird dann hinten der deckel für die Wandkonsole abgenommen und auf die Adapter platte geklickt...
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
139
Der Verkäufer hat nach laaaaaaaaangem Hin- und Her den Regler zurückgenommen, mir bestätigt, dass er defekt ist und mir den Kaufpreis erstattet.
Ende gut, alles gut ...
 
Thema:

CW400 - defekt?

CW400 - defekt? - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400

    Fernbedienung für Suprapur KBRC 22-1 mit Bosch CW400: Hallo, bei mir heizt eine Zentralheizung Junkers Suprapur KBRC 22-1 mit dem Bosch Modul CW400 mit Außentemperaturfühler. Ich heize damit ein...
  • Verdrahtung / Abklemmen CW400 in CerapurModul ZBS 14

    Verdrahtung / Abklemmen CW400 in CerapurModul ZBS 14: Moin, direkt in unserer ZBS 14 ist ein CW400 Regler eingebaut. Den möchte ich austauschen gegen ein CT200 EasyControl. Laut...
  • CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter

    CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter: Guten Morgen, ich hab bisher nur manuell gesteuert (EMS, Smarthome) und zwischen 23 und 19°C gewechselt. Der Vorlauf schwankte dabei zwischen 67...
  • Wifi Thermostat für Bosch CW400

    Wifi Thermostat für Bosch CW400: Ich habe eine Bosch Anlage mit CW400 und MB LAN 2 eingebaut, welches Wifi Thermostat kann ich da nutzen?
  • cerapur zsb 14-5.2 mit CW400 und Thermostaten

    cerapur zsb 14-5.2 mit CW400 und Thermostaten: Hallo, ich habe nun eine Weile die o.g. Heizung im Betrieb. Aktuell steht die Vorlauftemperatur auf 32.8°C. Ich messe die Temperaturen am Vorlauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben