CT200 / EasyControl App/ Kamin

Diskutiere CT200 / EasyControl App/ Kamin im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe mich hier mal angemeldet ,Es gibt doch bestimmt jemanden der das CT 200 und die EasyControl App nutzt. In der App gibt es ja auch...

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Hallo

Ich habe mich hier mal angemeldet ,Es gibt doch bestimmt jemanden der das CT 200 und die EasyControl App nutzt.
In der App gibt es ja auch den Demomodus ,dort kann man der App mitteilen das der Kamin angeheizt wird und dann eben die Smarten Thermostate geschlossen werden.
Sobald ich mich aber anmelde in der App ,ist der Kaminmodus nicht mehr vorhanden.
Wurde das wegrationalisiert oder woran liegt das .
Noch eine Frage zur App Einstellung " automatischer Nachtmodus" welch Zeitspanne ist damit eigentlich gemeint ,wird leider nirgends erwähnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Hat keiner das CT 200 und die EasyControll App am laufen , mich würde nur interessieren ob die Kamin Option bei jemanden vorhanden ist.
Wenn ja ,weiß ich das der Fehler bei mir liegt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
nutzt Du das System ?
Du musst immer den Wärmeerzeuger regeln und nicht das Wärmeabgabesystem zu machen. Oder fährst du Auto mit Vollgas und regest die Geschwindigkeit mit der Bremse?
Anders ist das aber wenn du nur den HK in dem Raum mit dem Kaminofen abschalten willst. Das muss aber vorher klar sein was du da überhaupt machen willst.
 

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Die Thermostate werden natürlich nur in dem Raum geschlossen ,in dem der Kamin steht .
Die anderen Räume ( 2 Etagen) werden dann auf Anforderung der Thermostate weiter beheizt.
Aber ganz abgesehen davon , ich würde nur gern wissen ,von jemanden der diese App benutzt ,ob diese Einstellung vorhanden ist.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wenn du das mit tado so machen willst braust du auch von tado die Heizungssteuerung die dann unbedingt auch deine Heizung steuern kann.

Hast du das?
tado° Smartes Thermostat Zusatzprodukt für Einzelraumsteuerung

Dieses Raumthermostat dient zur Ausweitung der smarten Heizungssteuerung auf Basis des Starter Kits von tado° auf weitere Wohnräume. Es ersetzt Raumthermostate der Heizungsanlage oder der Fußbodenheizung.

Das Smarte Thermostat ersetzt herkömmliche verkabelte Raumthermostate oder reguliert die Heizungsanlage via Funkverbindung mit einem Extension Kit. Um eine Internet-Verbindung herzustellen, wird die Internet Bridge (kommuniziert mit dem Smart Thermostat via Funk) des Starter Kits an den Router angeschlossen. Über die tado°-App gelingt die Steuerung auf Basis des Orts, der Wettervorhersage, eines festgelegten Zeitplans und der Regelung einzelner Räume. Daten zur Außenluftqualität (u.a. Pollenbelastung) ermöglichen eine optimierte Wahl der Lüftungszeiten.

Damit ist es dann möglich was du machen willst, wenn das tado System zu deiner Heizung passt, was aber nicht immer gegeben ist.
 

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Wer redet denn hier von Tado ?
Es geht um das CT2OO /EasyControl und HTs von Bosch.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wer redet denn hier von Tado ?
Vom Grundsatz ist das bei allen ferngesteuerten Thermostaten so. Auch bei deinem;
Junkers Bosch smarter W-LAN Regler EasyControl CT 200
Hat der eine Verbindung zur Heizung aufgebaut?
Sobald ich mich aber anmelde in der App ,ist der Kaminmodus nicht mehr vorhanden.
Braust du auch nicht, du regelst dann die Raumtemperaturen.
automatischer Nachtmodus" welch Zeitspanne ist damit eigentlich gemeint
Die Zeit in der Nacht in der du die Raumtemperatur absenken kannst, da du dann im Bett bist. Also entsprechend deinen Bedingungen bzw. keiner in der Wohnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Hat der eine Verbindung zur Heizung aufgebaut?
Ja, alles läuft und funktioniert.
Die Zeit in der Nacht in der du die Raumtemperatur absenken kannst, da du dann im Bett bist.
Ist mir schon klar , aber es gibt keine Zeiteinstellungsmöglichkeit , entscheidet hier die Heizung wann ich ins Bett gehe ?
Außerdem regele ich das mit den Zeitprogrammen ,Darum frage ich mich wozu diese Einstellung.
Braust du auch nicht, du regelst dann die Raumtemperaturen.
Da hast Du recht ,mich hat es nur verwundert ,in der Demo vorhanden ,und dann wieder nicht.
Deshalb meine Frage an Nutzer der App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook2000

Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
15
Ist mir schon klar , aber es gibt keine Zeiteinstellungsmöglichkeit , entscheidet hier die Heizung wann ich ins Bett gehe ?
Außerdem regele ich das mit den Zeitprogrammen ,Darum frage ich mich wozu diese Einstellung.
Hast Du für diese Frage schon eine Antwort bekommen?
Ich habe mir die Frage heute auch gestellt und deshalb den Support angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.
 

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Hast Du für diese Frage schon eine Antwort bekommen?
Ich habe mir die Frage heute auch gestellt und deshalb den Support angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt.
Nein ,noch nicht .
Kannst ja mal berichten ,was der Support antwortet.
 

Hook2000

Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
15
Moin,
hier die Antwort von IoT Support Bosch Thermotechnik Deutschland ohne weiteren Kommentar 😂:

“Der "automatische Nachtmodus" bezieht sich nicht auf ein festgelegt Zeit sondern auf die Temperatur die Raum ist. Das Bedeutet das der Regler den Raum in dem er hängt nicht unter diese Temperatur fallen lässt.“
 

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Mit Google übersetzt .....?
 

Hook2000

Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
15
Mit Google übersetzt .....?
Das würde ja noch eine minimale Intelligenz zur Nutzung von Google voraussetzen! 😉
Ich halte den Service von Bosch für maximal Inkompetent. Die App hat einige Funktionen und Anzeigen die nirgendwo beschrieben sind. Ich bekomme täglich bis zu 20 Fehlermeldungen aus der App ohne das ich in der App sehen kann was die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mazeza

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2022
Beiträge
55
Solche Fehlermeldungen hatte ich eigentlich noch nicht , seit ca. 3 Monaten läuft bei mir alles ohne Probleme .
Aber wie gesagt die Dokumentation zur App ist unterirdisch.
Ich habe ja auch schon den Support kontaktiert ,aber so eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. waren eigentlich gut verständlich und plausibel.
 

Hook2000

Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
15
Unsere Bosch Condens 5700i WT ist erst 3 Monate alt und wir haben immer noch Luft im System. Der Heizungsmonteur muss noch den hydraulischen Abgleich durchführen (rechnet noch) und dann die Einstellungen an der Heizung noch mal prüfen.
So richtig begeistert bin ich von der neuen Heizung noch nicht, unsere alte Brötje lief 23 Jahre ohne Probleme.
 
Thema:

CT200 / EasyControl App/ Kamin

CT200 / EasyControl App/ Kamin - Ähnliche Themen

  • EasyControl CT200

    EasyControl CT200: Ich habe eine Bosch Gastherme Condens GC 7000iW 14. Daran ist ein Regler CT200 angeschlossen der sich im Wohnzimmer befindet. Kann ich mit diesem...
  • CERAPUR ZSB 14-3A Gas-Brennwertgerät kompatibel mit CT200 EasyControl?

    CERAPUR ZSB 14-3A Gas-Brennwertgerät kompatibel mit CT200 EasyControl?: Guten Tag, ich würde gerne mein aktuelles Gas-Brennwertgerät JUNKERS CERAPUR ZSB 14-3A 23S0000 mit dem CT200 EasyControl Smart Climate Control...
  • EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?

    EasyControl CT200 und Junkers Therme ... Pumpe läuft fast dauerhaft (im Gegensatz zur Laufzeit mit CR100 Regler)?: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Theme HG15/2, die im Original mit einem CR100 Regler installiert wurde. Nun habe ich den Regler durch...
  • CT200 - EasyControl App - Raumeinfluss

    CT200 - EasyControl App - Raumeinfluss: Mein CT200 ist direkt in der Heizungskammer installiert, leider ist eine Installation in einem unserer Wohnräume mangels Kabelverbindung nicht...
  • Welcher Solarregler mit EasyControl CT200?

    Welcher Solarregler mit EasyControl CT200?: Hallo! Habe eine ZSB mit CT200 und möchte eine solare Brauchwassererwärmung hinzufügen. Vermutlich wird das Solarmodul ein AGS 10... aber welcher...
  • Ähnliche Themen

    Oben