CT200 an ZWR 18-7 KE 21

Diskutiere CT200 an ZWR 18-7 KE 21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine alte Therme, eine ZWE 18-6 ... hat den Geist aufgegeben. Dafür wurde jetzt eine ZWR 18-7 KE 21 eingebaut, die ich aus einer...

TPCOL

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

meine alte Therme, eine ZWE 18-6 ... hat den Geist aufgegeben. Dafür wurde jetzt eine ZWR 18-7 KE 21 eingebaut, die ich aus einer Fehlplanung übrig hatte.

Jetzt habe ich folgendes Problem: für die alte Therme wurde der EasyControl-Adapter benötigt, um den CT200 nutzen zu können. Angeblich funktioniert der CT200 direkt an der neuen Therme, auch ohne den Adapter. Ich habe mehrere Online-Shop-Seiten gefunden, darunter auch eine deutsche, die die Kombination aus der ZWR und dem CT200 anbieten.

Kann und würde mir bitte jemand veraten, wie man diese Kombination in Betrieb nimmt?

Zur Zeit ist der an die beiden Klemmen für den Raumregler angeschlossen. Der CT200 ist zwar an, aber er erkennt die Therme nicht. Und die Therme gibt im wahrsten Sinne Vollgas.

Vielen Dank
TPCOL
 

TPCOL

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
4
Moin, da muß ich morgen mal nachsehen. Ich vermute aber, dass es die beiden Klemmen mit B sind, die in der Installationsanleitung auf Seite 10 mit "25" bezeichnet werden. Sicher bin ich mir nicht, da die Elektrik von jemanden angeklemmt wurde und ich nur daneben stand.
Welche müssen es den sein?
 
Thema:

CT200 an ZWR 18-7 KE 21

CT200 an ZWR 18-7 KE 21 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App

    Erfahrungsaustausch u. Best Practices Bosch CT200 + Easy Control App: Hallo in die Runde, auch wenn das Thema "Smarte Heizungen" hier nicht sehr populär ist - teilweise nachvollziehbar, teilweise nicht - so gibt es...
  • Easycontroll CT200 einstellen

    Easycontroll CT200 einstellen: Liebe Community, nachdem unser Elektriker einen Nulleiterabriss am Zählerschrank verursacht hat und dadurch einen Schaden von 25.000 Euro im Haus...
  • ZBS22 mit FW100 - Umstellung auf CT200

    ZBS22 mit FW100 - Umstellung auf CT200: Hallo liebe Forianer, habe schon in einigen threads über das THema gelesen und interessiere mich auch dafür. Was ich als vollkommener TGA- Laie...
  • BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen

    BRÖTJE (WSx C/WTx C) mit Siemens HVAC REV23/100 Series E durch Bosch CT200 ersetzen: Guten Abend, ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man die Siemens HVAC REV23/100 Series E als Raumsteuerung für eine BRÖTJE Therme (WSx C/WTx C...
  • Buderus U154 mit CT200 Verbinden

    Buderus U154 mit CT200 Verbinden: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin gerade dabei mir Überlegungen zu machen wie ich meine Energieeffizienz steigern kann und habe mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben