CT200 - Alternative?

Diskutiere CT200 - Alternative? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein Installateur hatte mir zunächst für unsere neue ZSB 24-5 den Regler CW400 angeboten. Da ich aber gerne via App bzw. Internet zugreifen wollte...

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
21
Mein Installateur hatte mir zunächst für unsere neue ZSB 24-5 den Regler CW400 angeboten. Da ich aber gerne via App bzw. Internet zugreifen wollte dann den CT200 installiert.
Im Grund ganz cool, da man außer dem CT200 dann nichts mehr benötigt außer WLAN. Der CT200 ist in der Heizungskammer installiert, gehört aber m.E. in einen Wohnraum (Verkabelung aber leider nicht möglich). Thermostatventile werde ich auch nicht damit steuern. Letztlich nutze ich eh die "EasyControl" App vom Smartphone oder Tablet aus. Zugriff via Bosch-Internet-Plattform ist beim CT200 auch nicht möglich. Was mir aber echt fehlt sind Messwerte wie Anlagendruck, aktuelle Warmwasser bzw. Vorlauftemperaturen etc.

Ich frag mich jetzt, ob mit einem Bosch MB LAN 2 Internet-Gateway nicht mehr möglich gewesen wäre ...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.527
Jaein...

Z.b. hat die zsb keinen druck Transmitter, demnach kann man den aktuellen Betriebs druck nicht ablesen.

Theoretisch könnte man aktuelle Temperaturen abfragen. Wenn du dich etwas geduldest könnte ich dir später mehr dazu sagen.
Habe mit userem Außendienstler gesprochen das der mir mal ein MBlan 2 zuschicken soll...
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
21
Hallo mad-mike,
das wäre super, da warte ich gerne. Wird denn der MB Lan2 via ESB2 direkt an die Therme angeschlossen (wie der CT200) oder erfordert der einen Regler wie den CW400?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.527
Der wird direkt an den ems Bus gehängt.

Es wird ein Regelgerät benötigt... Ich habe dort einen cw400. Von diesem werden ja die Parameter ja an das mblan weiter gegeben.

Ich hoffe das sich der gute mann nicht zuviel zeit lässt. Ich habe bei der Bestellung vom mblan noch ein ems Adapter bestellt welcher noch gar nicht aufen markt ist.

Wie das ganze wirklich dargestellt wird ob online oder per app will ich dann nach und nach mal rausbekommen...
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
21
Das wäre wirklich cool - meine Heizung läuft ja erstmal und wenn ich dann weiß, ob/dass mit dem MB LAN mehr Parameter gelesen/gesetzt werden könnnen, kann ich ggf noch umsteigen und das CT200 verkaufen.
Ich find die Beratung hier im Forum Weltklasse, mein Sani ist auch gut, aber Deine/Eure Unterstützung ist durch nix zu ersetzen ....
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
19
Mit MB Lan und dem CW400 hast du den vollen Zugriff auf alle Parameter über die APP. Was mit dem CT200 nur eingeschränkt möglich ist.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.527
Vollen Zugriff? Bin ich mal gespannt.

Bekomme nicht mal mit den Service Tab vollen Zugriff auf die Komponenten... Geschweige denn Temperaturen werden mir auch nur bedingt angezeigt...
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
19
Vollen Zugriff in Bezug auf das was das CW400 kann und anzeigt.
 

grappa24

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
21
@Mike: Hast Du den MB LAN inzwischen bekommen?
Könnt Ihr denn sagen, was mit dem CW400 mehr geht als mit dem CT200?
 

Hawk

Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
19
Schau doch einfach in die Anleitung vom CW400 und vom CT200.
Dann weißt genau, worin sich die beiden unterscheiden.
 
Thema:

CT200 - Alternative?

CT200 - Alternative? - Ähnliche Themen

  • Welcher Solarregler mit EasyControl CT200?

    Welcher Solarregler mit EasyControl CT200?: Hallo! Habe eine ZSB mit CT200 und möchte eine solare Brauchwassererwärmung hinzufügen. Vermutlich wird das Solarmodul ein AGS 10... aber welcher...
  • ZSB 24-5 C 23 / ST 160-2E / CT200 - Frage zu WW Zeitschaltung

    ZSB 24-5 C 23 / ST 160-2E / CT200 - Frage zu WW Zeitschaltung: Hallo, wir sind von einer 20 Jahre alten ZSB umgestiegen und ich mach mir jetzt so meine Gedanken zum Thema Optimierung bzw. Einsparung, zur Zeit...
  • Junkers ZWR 24-7 KE mit Bedieneinheit CR100 auf Easycontrol CT200 umstellen

    Junkers ZWR 24-7 KE mit Bedieneinheit CR100 auf Easycontrol CT200 umstellen: Hallo Zusammen. Habe heute eine neue Therme ZWR 24-7 KE installiert bekommen. Im Wohnzimmer hängt jetzt die Bedieneinheit CR100. Kann man die...
  • Junkers HG15/2 WK-19E kompatibel mit CT200

    Junkers HG15/2 WK-19E kompatibel mit CT200: Hi zusammen, ist diese Therme mit dem Raumtemperaturregler CT200 kompatibel? Ich suche einen Raumtemperaturregler den man auch über eine App...
  • Probleme mit Bosch / Junkers 7000i + EasyControl und CT200

    Probleme mit Bosch / Junkers 7000i + EasyControl und CT200: Guten Abend zusammen, Ich bin neue hier und melde mich sofort mit einem Problem. Aber Erstmal stelle ich mich vor. Meine Name ist Marvin ich...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben