CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer

Diskutiere CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forumianer, ich bin ganz neu hier, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn sich etwas doppelt. Mein Thema ganz kurz und knapp: - Haus...

matzge

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2015
Beiträge
1
Liebe Forumianer,

ich bin ganz neu hier, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn sich etwas doppelt.

Mein Thema ganz kurz und knapp:

- Haus angefangen zu bauen
- der Plan: alles tutti completti aus einer Hand, also auch die Heizung
- der Ist-Zustand: Hausbaufirma insolvent, Heizungsinstallationsfirma ebenfalls
- nach langem hin und her, zumindest die Heizung (fast) fertig

Welche Heizung?
- Untergeschoss Fußboden
- Obergeschoss klassische Heizkörper
- Wolf CSZ-2
- Alter: 3 Monate

Problem:
- Heizungsfirma hatte keinen Mischer mit eingebaut, obwohl wir dieses mehrfach gefordert hatten und bei jeder erdenklichen Gelegenheit darauf hingewiesen hatten, wir wir planen zu heizen

Heizungsinstallateur von "Gegenüber", verbaut sonst Brötje, hat uns nachträglich ein Mischermodul installiert - Modvlvs

Nun die Frage der Fragen: Wie bekomme ich das in die Mischerkreisregelung unserer Heizung elektronisch geregelt eingebunden? Ich habe versucht alle Unterlagen zu studieren. So richtig schlau bin ich nicht geworden.

Habe ich das richtig verstanden, dass an die Wolf Heizung nur ein digital anzusteuernder Mischer ranpasst? Ist der Modvlvs-Mischer digital ansteuerbar?


Zweite Frage:

Wie stelle ich die Solarthermie so ein, dass die mir auch was bringt?

Im Statusteil steht, dass bisher noch kein Ertrag zustande gekommen ist.


Dritte Frage:

Manchmal dauert es ewig oder vergeblich, bis warmes Wasser kommt. Ich habe schon die Zirkulation auf 20 gestellt. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Jetzt waren wir zwei Tage nicht zu Hause und auf einmal kommt wieder nur lauwarmes Wasser :-(


Ich bin gespannt, ob etwas Licht ins Heizungsdunkel für mich kommt....

Liebe Grüße

Der Matthias
 
Thema:

CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer

CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer - Ähnliche Themen

  • Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000

    Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000: Hallo, ich würde gerne 2 Heizkörper vom Typ 22 auf Typ 33 umstellen. Die Heizkörper sind vor einer Gipskartonwand unter einem Gaubenfenster...
  • Heizstab für Überschussstrom integrieren, trotz inkompatiblem Frischwasserspeicher VPS 1000/3-7

    Heizstab für Überschussstrom integrieren, trotz inkompatiblem Frischwasserspeicher VPS 1000/3-7: Hallo, um meinen PV-Überschuss nicht zu geringsten Erlösen ins Netz zu speisen, würde ich gerne einen Heizstab in mein Heizungssystem...
  • Hexis Galileo 1000 N

    Hexis Galileo 1000 N: Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich bekomme keinen Kontakt mehr zur Fa. Hexis, keine Teile usw. Hat jemand eine Idee, wer die...
  • Frostschutz Heizung: 1000 Euro?

    Frostschutz Heizung: 1000 Euro?: Manchmal fällt man mehr oder weniger vom Glauben ab. Ich habe eine Art Ferienhaus im Bayrischen Wald gekauft. Nun muss ich die Heizung winterfest...
  • WOLF CHA and BSP 1000

    WOLF CHA and BSP 1000: Hallo Freunde, ich habe eine bestehende Anlage aus WOLF BSP 1000 (ohne W) und Gasteherme und Solarmodul. jetzt möchte ich die Gasteherme durch...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000

      Heizkörper Buderus VK Profil 33/600/1000: Hallo, ich würde gerne 2 Heizkörper vom Typ 22 auf Typ 33 umstellen. Die Heizkörper sind vor einer Gipskartonwand unter einem Gaubenfenster...
    • Heizstab für Überschussstrom integrieren, trotz inkompatiblem Frischwasserspeicher VPS 1000/3-7

      Heizstab für Überschussstrom integrieren, trotz inkompatiblem Frischwasserspeicher VPS 1000/3-7: Hallo, um meinen PV-Überschuss nicht zu geringsten Erlösen ins Netz zu speisen, würde ich gerne einen Heizstab in mein Heizungssystem...
    • Hexis Galileo 1000 N

      Hexis Galileo 1000 N: Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich bekomme keinen Kontakt mehr zur Fa. Hexis, keine Teile usw. Hat jemand eine Idee, wer die...
    • Frostschutz Heizung: 1000 Euro?

      Frostschutz Heizung: 1000 Euro?: Manchmal fällt man mehr oder weniger vom Glauben ab. Ich habe eine Art Ferienhaus im Bayrischen Wald gekauft. Nun muss ich die Heizung winterfest...
    • WOLF CHA and BSP 1000

      WOLF CHA and BSP 1000: Hallo Freunde, ich habe eine bestehende Anlage aus WOLF BSP 1000 (ohne W) und Gasteherme und Solarmodul. jetzt möchte ich die Gasteherme durch...
    Oben