CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer

Diskutiere CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Forumianer, ich bin ganz neu hier, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn sich etwas doppelt. Mein Thema ganz kurz und knapp: - Haus...

matzge

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2015
Beiträge
1
Liebe Forumianer,

ich bin ganz neu hier, daher bitte ich zu entschuldigen, wenn sich etwas doppelt.

Mein Thema ganz kurz und knapp:

- Haus angefangen zu bauen
- der Plan: alles tutti completti aus einer Hand, also auch die Heizung
- der Ist-Zustand: Hausbaufirma insolvent, Heizungsinstallationsfirma ebenfalls
- nach langem hin und her, zumindest die Heizung (fast) fertig

Welche Heizung?
- Untergeschoss Fußboden
- Obergeschoss klassische Heizkörper
- Wolf CSZ-2
- Alter: 3 Monate

Problem:
- Heizungsfirma hatte keinen Mischer mit eingebaut, obwohl wir dieses mehrfach gefordert hatten und bei jeder erdenklichen Gelegenheit darauf hingewiesen hatten, wir wir planen zu heizen

Heizungsinstallateur von "Gegenüber", verbaut sonst Brötje, hat uns nachträglich ein Mischermodul installiert - Modvlvs

Nun die Frage der Fragen: Wie bekomme ich das in die Mischerkreisregelung unserer Heizung elektronisch geregelt eingebunden? Ich habe versucht alle Unterlagen zu studieren. So richtig schlau bin ich nicht geworden.

Habe ich das richtig verstanden, dass an die Wolf Heizung nur ein digital anzusteuernder Mischer ranpasst? Ist der Modvlvs-Mischer digital ansteuerbar?


Zweite Frage:

Wie stelle ich die Solarthermie so ein, dass die mir auch was bringt?

Im Statusteil steht, dass bisher noch kein Ertrag zustande gekommen ist.


Dritte Frage:

Manchmal dauert es ewig oder vergeblich, bis warmes Wasser kommt. Ich habe schon die Zirkulation auf 20 gestellt. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Jetzt waren wir zwei Tage nicht zu Hause und auf einmal kommt wieder nur lauwarmes Wasser :-(


Ich bin gespannt, ob etwas Licht ins Heizungsdunkel für mich kommt....

Liebe Grüße

Der Matthias
 
Thema:

CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer

CSZ-2 1000 Fragen z.Bsp. Mischer - Ähnliche Themen

  • 1000l Hygienespeicher wird nur zur Hälfte genutzt?

    1000l Hygienespeicher wird nur zur Hälfte genutzt?: Eine Heizungsanlage aus 2004 hat einen 1000l Hygiene Speicher. Leider sind dazu keinerlei Informationen verfügbar, wie der intern aufgebaut ist...
  • Anleitung Capito MD-PD 1000/40

    Anleitung Capito MD-PD 1000/40: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft, bei welchem der Ölbrenner Capito MD-PD 1000/40 (Bj 1999) eingebaut ist. Leider habe ich vom...
  • Wolf BSP 1000-SL Frischwassermodul Heißwasserproblem

    Wolf BSP 1000-SL Frischwassermodul Heißwasserproblem: Eine Wolf Heizungsanlageanlage Gasbrennwert CGB24 - solarunterstützt- mit BSP-W-SL1000 Speicher und Frischwassermodul, Bj. 2010 zeigt...
  • auroSTOR VPS SC1000, Einstellung Volumenstrom Solaranlage

    auroSTOR VPS SC1000, Einstellung Volumenstrom Solaranlage: Hallo, habe 6 x Flachkollektoren VFK145. Diese wurden letzte Wochen von Seriell auf Diagonalanschluss umgerüstet. Der Volumenstrom an der Anlage...
  • Verohrungsschema Wolf Wärmepumpe BWL 08 KI an BSP- W -1000.

    Verohrungsschema Wolf Wärmepumpe BWL 08 KI an BSP- W -1000.: Hallo zusammen, ich habe in meiner Doppelhaushälfte eine Luftwärmepumpe der Fa. Wolf. Nun hat sich herausgestellt, dass die komplette...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben