CR100

Diskutiere CR100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit gestern Warmwasser ausgefallen kein Warmwasser mehr Heizung Brenner startet bei Warmwasser anforderung nicht.Hab die Vermieterin angerufen...

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Seit gestern Warmwasser ausgefallen kein Warmwasser mehr Heizung Brenner startet bei Warmwasser anforderung nicht.Hab die Vermieterin angerufen Firma kommt jetz behauptet sie der Regler CR100 der eingebaut wurde wäre unnötig die Heizung hätte einen Themperatursensor der würde die Themperatur regeln.Da habe ich gefragt woher die Heizung weiss wenn es Aussen 30 Crad plus oder 20 Crad minus sind das Regelt der Fühler in der Heizung.
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Die Heizung braucht eine Kenngröße nach der sie sich orientiert. Entweder einen Raumfühler(CR100) oder einen Außenfühler. Integriert in der Heizung ist nichts
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Moin, man verwechselt da 2 paar Schuhe.

Wenn kein Warmwasser da ist, dann ist die frage nach dem Heizgeräte. Typ, Modell?

Dann kann man gucken ob ein eventuelles Zeitprogramm am cr den Warmwasser verhindert, ob ein Parameter das verursacht, oder ob das Problem technischer Natur ist..

Ein cr ist ein raum Regler welcher im Führungsraum montiert sein muss.

Ein cw 100 kann direkt neben dem Heizgerät montiert sein.


Ein cx regler ist in erster Linie für die Bestimmung der Solltemperatur für die Heizkörper oder Fläche Heizung...
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Wegen dem Wasser ich kann auch beim Cr100 Warmwasser Ein einstellen dann müsste ja unabhängig von der Zeiteinstellung Wasser aufheizen aber da tut sich nichts.Und wegen der Regelung das weiss ich selbst das diecTherme da nichts regelt aber meine Vermieterin ist leider nicht zu überzeugen das hätte nach ihrer aussage der Heizungsmonteur gesagt
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Wegen dem Wasser ich kann auch beim Cr100 Warmwasser auf Ein einstellen dann müsste ja unabhängig von der Zeiteinstellung Wasser aufheizen aber da tut sich nichts.Und wegen der Regelung das weiss ich selbst das diecTherme da nichts regelt aber meine Vermieterin ist leider nicht zu überzeugen das hätte nach ihrer aussage der Heizungsmonteur gesagt
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Die Therme verliert auch Wasser und das nicht zu wenig pro Tag ca 5 Liter
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Klingt nach akuten wartungsmangel.

Nochmal die Frage welches Heizgerät arbeitet bei dir?

Mach mal Panorama Fotos.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Anstatt herum zu schimpfen, wie wäre es denn mal mit ein paar Fakten ? Zum Beispiel welchen Wärmeerzeuger ? Junkers ist klar, aber welche Baureihe genau ?
Bitte einmal die FD-Nummer hierher schreiben !
Wo verliert die Therme denn Wasser ? Am Sicherheitsventil ? Mache doch mal eine Panoramaaufnahme von deiner Therme mit geöffnetem Mantel und seiner direkten Umgebung !

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Sorry, aber ich habe um eine Panoramaaufnahme deiner Therme gebeten ! Wie sollen wir dir denn helfen ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich glaube zwar nicht mich falsch ausgedrückt zu haben, aber unter Panorama stelle ich mir ein Foto von deiner gesamten Therme ( und nicht nur vom Bedienfeld) und seiner direkten Umgebung vor. Also mit den Rohrleitungsanschlüssen. Schließlich suchen wir einen Wasser- oder Druckverlust !
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Was macht das Heizgerät wenn du den Warmwasserhahn öffnest?

Startet ja oder nein??

Dann sehen wir weiter



Druck verlust ist vermutlich ein Wartungsmangel. Es sollte zur wartung nicht nur das Ausdehungsgefäß geprüft werden, sondern auch der komplette anschluss bis zur Hydraulikgruppe entfernt und gereingt werden.... Der Winkel und der schlauch verstopft gerne mal...
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt nur Kaltes Wasser auch nach paar minuten
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Welche Temperatur zeigt die Therme??? geht die nach oben???
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
50 bis 65Crad ca.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Gut.
Also Wenn der Brenner läuft, nach mehreren Minuten nicht am Kochen ist, dann wird es das Umschaltventil sein.

Oder das Heizgerät befindet sich im Regelbetrieb, und die Turbine meldet keine Strömung...

Schwer von hier zu beurteilen.
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Wenn ich wasser aufdrehe läuft kein brenner
 
Thema:

CR100

CR100 - Ähnliche Themen

  • Störungsanzeige am CR100

    Störungsanzeige am CR100: Hi Leutz. Mußte mir eine andere Therme besorgen nachdem meine ZWR18-3 ke23 ins utopische hochgewandert ist mit den ppm. Nun ist es eine...
  • BOSCH CR100 der richtige Regler?

    BOSCH CR100 der richtige Regler?: Guten Tag, ich habe eine Gastherme von JUNKERS (HG15/2 WK-19E, HG15/2 WK-24E) und habe gerade den Raumtemperaturregler ausgewechselt: Bisher...
  • CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

    CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung: Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert. Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen...
  • Raumtemperaturregler Bosch CR100 mit Junkers ZWB -3A23

    Raumtemperaturregler Bosch CR100 mit Junkers ZWB -3A23: Hallo, Es wurde uns einen neuen Raumtemperaturregler CR100 installiert, da angeblich der alte defekt ist. Der CR100 ist im Wohnzimmer an der Wand...
  • Cerapur mit CR100 und smarten Thermostaten

    Cerapur mit CR100 und smarten Thermostaten: Hallo, ich habe eine Junkers Cerapur Heiztherme welche über ein CR100-Modul im Wohnzimmer verfügt. Über dieses kann zeitgesteuert die Heizzeit...
  • Ähnliche Themen

    • Störungsanzeige am CR100

      Störungsanzeige am CR100: Hi Leutz. Mußte mir eine andere Therme besorgen nachdem meine ZWR18-3 ke23 ins utopische hochgewandert ist mit den ppm. Nun ist es eine...
    • BOSCH CR100 der richtige Regler?

      BOSCH CR100 der richtige Regler?: Guten Tag, ich habe eine Gastherme von JUNKERS (HG15/2 WK-19E, HG15/2 WK-24E) und habe gerade den Raumtemperaturregler ausgewechselt: Bisher...
    • CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

      CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung: Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert. Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen...
    • Raumtemperaturregler Bosch CR100 mit Junkers ZWB -3A23

      Raumtemperaturregler Bosch CR100 mit Junkers ZWB -3A23: Hallo, Es wurde uns einen neuen Raumtemperaturregler CR100 installiert, da angeblich der alte defekt ist. Der CR100 ist im Wohnzimmer an der Wand...
    • Cerapur mit CR100 und smarten Thermostaten

      Cerapur mit CR100 und smarten Thermostaten: Hallo, ich habe eine Junkers Cerapur Heiztherme welche über ein CR100-Modul im Wohnzimmer verfügt. Über dieses kann zeitgesteuert die Heizzeit...
    Oben