Cosmoroll Stellantrieb

Diskutiere Cosmoroll Stellantrieb im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines...

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Hallo!

Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines heizt nicht richtig. Daraufhin habe ich die Cosmoroll Stellantriebe angeschaut. Alle vier sind halb geöffnet, drei Zimmer werden so warm wie der Raumthermostat eingestellt ist, ein Zimmer bleibt kalt.Dann habe ich den einen Stellantrieb des kalten Zimmers ganz geöffnet, das Zimmer wird warm, allerdings viel wärmer als am Raumthermostat eingestellt.

?( Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wie hast du denn den Stellantrieb geoffnet??
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Da ist ein kleiner schwarzer runder Teller vorne mit Pfeil. Den kann man drehen mit einem Euro Stück. An einem roten Balken sieht man wie weit geöffnet ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Achsooooooo

Na wenn du da aufgedreht hast - ist der Raumthermostat wirkungslos.


Du müsstest prüfen, ob bei aufgedrehtem Raumthermostat der Antrieb eine Spannung bekommt.
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Wie mess ich das???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wenn du so fragst:
Lieber gar nicht. ;)

Bitte jemanden, der mit 230 V umgehen kann, dies zu tun.
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Wieso vermutest du das mit der Spannung. Was ist wenn ich keine Spannung messe?
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Falls ich keine Spannung messe, dürfte es doch gar nicht heizen bei voll geöffneter Stellung, oder??? Wenn ich heut aben heim komme meesse ich mal, ich weiss schon wie 8) .
 
Thema:

Cosmoroll Stellantrieb

Cosmoroll Stellantrieb - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

    Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
  • Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??

    Stellantrieb Fußbodenheizung abmontiert.. und jetzt??: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag im Forum. Wir haben ein kleines Problem mit unserer FB Heizung im Flur im OG. Sie lässt sich nicht...
  • Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20

    Vaillant-Stellantrieb VRM300870 auf Dreiwegemischer DR20: Wie setze ich den Mischermotor Vaillant 300870 auf den Mischer DR 20 auf? Auf dem Drehschieber stehen die Zahlen eins, zwei und drei sowie die...
  • Stellantrieb Fußbodenheizung defekt

    Stellantrieb Fußbodenheizung defekt: Die Schraubkappe im Stellantrieb der Fußbodenheizung ist voll Wasser und verursacht innerhalb von 6 Monaten den zweiten Schaden. Das Ventil ist...
  • Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung

    Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung: Hallo, meine aktuellen Stellantriebe sind von cosmoroll ts5.11/230-oem, finden tue ich unter der Bezeichnung nur die Eberle T5.11. Dies sehen auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben