Cosmoroll Stellantrieb

Diskutiere Cosmoroll Stellantrieb im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines...

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Hallo!

Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines heizt nicht richtig. Daraufhin habe ich die Cosmoroll Stellantriebe angeschaut. Alle vier sind halb geöffnet, drei Zimmer werden so warm wie der Raumthermostat eingestellt ist, ein Zimmer bleibt kalt.Dann habe ich den einen Stellantrieb des kalten Zimmers ganz geöffnet, das Zimmer wird warm, allerdings viel wärmer als am Raumthermostat eingestellt.

?( Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.893
Wie hast du denn den Stellantrieb geoffnet??
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Da ist ein kleiner schwarzer runder Teller vorne mit Pfeil. Den kann man drehen mit einem Euro Stück. An einem roten Balken sieht man wie weit geöffnet ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.893
Achsooooooo

Na wenn du da aufgedreht hast - ist der Raumthermostat wirkungslos.


Du müsstest prüfen, ob bei aufgedrehtem Raumthermostat der Antrieb eine Spannung bekommt.
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Wie mess ich das???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.893
Wenn du so fragst:
Lieber gar nicht. ;)

Bitte jemanden, der mit 230 V umgehen kann, dies zu tun.
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Wieso vermutest du das mit der Spannung. Was ist wenn ich keine Spannung messe?
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Falls ich keine Spannung messe, dürfte es doch gar nicht heizen bei voll geöffneter Stellung, oder??? Wenn ich heut aben heim komme meesse ich mal, ich weiss schon wie 8) .
 
Thema:

Cosmoroll Stellantrieb

Cosmoroll Stellantrieb - Ähnliche Themen

  • Giacomini Stellantriebe R473V NC T50 durch einen anderen Hersteller ersetzen, möglich ja oder nein?

    Giacomini Stellantriebe R473V NC T50 durch einen anderen Hersteller ersetzen, möglich ja oder nein?: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte alle erstmal grüßen und hoffe auf eine schnelle und kompetente Antwort. In meinem...
  • Frage Hoval Mischer/Stellantrieb

    Frage Hoval Mischer/Stellantrieb: Hallo miteinander, leider stehe ich vor dem Problem, dass meine Uralt-Ölheizung nicht so ganz das tut, was sie soll. Das Problem betrifft die...
  • Elektrischer Stellantrieb an Flachheizkörper

    Elektrischer Stellantrieb an Flachheizkörper: Hallo, meine Name ist Stefan und ich bin beim Umbau unseres Kellers zum Hobbyraum auf eine Idee gekommen bei der ich, bei der "möglichen"...
  • Velta FBH Verteiler, Ventil/Stellantrieb Problem

    Velta FBH Verteiler, Ventil/Stellantrieb Problem: Hallo, ein wenig offtopic, aber irgendwie auch nicht, verzeiht's mir - ansonst bitte den Beitrag löschen. ich habe einen Velta FBH Verteiler BJ...
  • Windhager Stellantrieb 1618500

    Windhager Stellantrieb 1618500: Hallo liebes Forum, nach langem Suchen muss ich doch einmal eine Frage stellen. An meiner Heizungsanlage ist der oben genannte Stellantrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben