Cosmoroll Stellantrieb

Diskutiere Cosmoroll Stellantrieb im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines...

hamstercharlie

Threadstarter
Hallo!

Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines heizt nicht richtig. Daraufhin habe ich die Cosmoroll Stellantriebe angeschaut. Alle vier sind halb geöffnet, drei Zimmer werden so warm wie der Raumthermostat eingestellt ist, ein Zimmer bleibt kalt.Dann habe ich den einen Stellantrieb des kalten Zimmers ganz geöffnet, das Zimmer wird warm, allerdings viel wärmer als am Raumthermostat eingestellt.

?( Gruss

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie hast du denn den Stellantrieb geoffnet??

hamstercharlie

Threadstarter
Da ist ein kleiner schwarzer runder Teller vorne mit Pfeil. Den kann man drehen mit einem Euro Stück. An einem roten Balken sieht man wie weit geöffnet ist.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Achsooooooo

Na wenn du da aufgedreht hast - ist der Raumthermostat wirkungslos.

Du müsstest prüfen, ob bei aufgedrehtem Raumthermostat der Antrieb eine Spannung bekommt.

hamstercharlie

Threadstarter
Wie mess ich das???

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenn du so fragst:
Lieber gar nicht. ;)

Bitte jemanden, der mit 230 V umgehen kann, dies zu tun.

hamstercharlie

Threadstarter
Wieso vermutest du das mit der Spannung. Was ist wenn ich keine Spannung messe?

hamstercharlie

Threadstarter
Falls ich keine Spannung messe, dürfte es doch gar nicht heizen bei voll geöffneter Stellung, oder??? Wenn ich heut aben heim komme meesse ich mal, ich weiss schon wie 8) .

Thema:

Cosmoroll Stellantrieb

Cosmoroll Stellantrieb - Ähnliche Themen

• Stellantrieb Fußbodenheizung defekt

Stellantrieb Fußbodenheizung defekt: Die Schraubkappe im Stellantrieb der Fußbodenheizung ist voll Wasser und verursacht innerhalb von 6 Monaten den zweiten Schaden. Das Ventil ist...
  • Stellantrieb pumpengruppe defekt

Stellantrieb pumpengruppe defekt: Hallo, der Stellantrieb meiner Pumpengruppe ist defekt und macht sehr laute klick geräusche. Ich würde das teil echt gerne wechseln, aber ich...
  • Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht

Solarthermie: kompatibler Stellantrieb gesucht: Hallo, ich habe hier einen defekten Stellantrieb und bin mir unsicher, welches Ersatzteil kompatibel ist. Der Stellantrieb ist von "Watts"...
  • Wassergeführte Fußbodenheizung: elektrischen Stellantrieb durch Heizkörperthermostat ersetzen?

Wassergeführte Fußbodenheizung: elektrischen Stellantrieb durch Heizkörperthermostat ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber versuchen wir es mal. Wir haben eine wassergeführte Fußbodenheizung mit acht...
  • Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung

Ersatz für CosmoRoll Stellantriebe Fußbodenheizung: Hallo, meine aktuellen Stellantriebe sind von cosmoroll ts5.11/230-oem, finden tue ich unter der Bezeichnung nur die Eberle T5.11. Dies sehen auch...