Cosmoroll Stellantrieb

Diskutiere Cosmoroll Stellantrieb im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines...

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Hallo!

Ich komme mit einem Cosmoroll Stellantrieb der Fussbodenheizung nicht klar. Im OG habe ich vier Zimmer mit Raumthermostat, aber eines heizt nicht richtig. Daraufhin habe ich die Cosmoroll Stellantriebe angeschaut. Alle vier sind halb geöffnet, drei Zimmer werden so warm wie der Raumthermostat eingestellt ist, ein Zimmer bleibt kalt.Dann habe ich den einen Stellantrieb des kalten Zimmers ganz geöffnet, das Zimmer wird warm, allerdings viel wärmer als am Raumthermostat eingestellt.

?( Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Wie hast du denn den Stellantrieb geoffnet??
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Da ist ein kleiner schwarzer runder Teller vorne mit Pfeil. Den kann man drehen mit einem Euro Stück. An einem roten Balken sieht man wie weit geöffnet ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Achsooooooo

Na wenn du da aufgedreht hast - ist der Raumthermostat wirkungslos.


Du müsstest prüfen, ob bei aufgedrehtem Raumthermostat der Antrieb eine Spannung bekommt.
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Wie mess ich das???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.667
Wenn du so fragst:
Lieber gar nicht. ;)

Bitte jemanden, der mit 230 V umgehen kann, dies zu tun.
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Wieso vermutest du das mit der Spannung. Was ist wenn ich keine Spannung messe?
 

hamstercharlie

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Falls ich keine Spannung messe, dürfte es doch gar nicht heizen bei voll geöffneter Stellung, oder??? Wenn ich heut aben heim komme meesse ich mal, ich weiss schon wie 8) .
 
Thema:

Cosmoroll Stellantrieb

Cosmoroll Stellantrieb - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?

    Fußbodenheizung Stellantriebe (quietschende Geräusche aus Heizkreisverteilerkasten) & Stellantriebe wie einstellen?: Hallo! Aus dem Heizkreisverteilerkasten kamen immer wieder quietschende Geräusche. Ich konnte feststellen, dass sie von dem Stellantrieb Nr. 4...
  • Magnetventil statt Stellantrieb verwenden

    Magnetventil statt Stellantrieb verwenden: Hallo, ich möchte gerne an einen M30x1.5 Schraubanschluss ein Magnetventil anstatt einen Stellantrieb montieren. (hier z.B. ein passender...
  • Stellantrieb AEG Sm50

    Stellantrieb AEG Sm50: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Bei mir ist ein Stellantrieb der Fa. AEG (AEG SM50) eingebaut. Der...
  • Welcher Hersteller hat diesen Stellantrieb gebaut?

    Welcher Hersteller hat diesen Stellantrieb gebaut?: Hallo, ich kann den Hersteller des abgebildeten Stellantriebs nicht ausfindig machen - habe schon Alternativen von anderen Herstellern gefunden...
  • Stellantrieb Heizkreis öffnen reagiert nicht auf Regler

    Stellantrieb Heizkreis öffnen reagiert nicht auf Regler: Hallo, die Warmwasserbereitung (1000 Liter-Speicher mit Wärmetauscher über Fernwärme für 20 Wohnungen) bleibt bei ca. 45-50 Grad stehen und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben