Corona und so....

Diskutiere Corona und so.... im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Stellt sich die Frage : Woher stammt diese Menge und zu welchem Preis wurden die erworben ?

KarlZei

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Apple hingegen konnte am internationalen Markt aus dem Stand 10 Mio Atemschutzmasken beschaffen, woraus man gewisse Schlüsse ziehen kann.
6 Millionen davon kommen aus Kenia. <SCNR>

Nein, aber der Beitrag hat es schon in sich; siehe früher im Thema. So, wie es aussieht, stammen die zum Teil aus eigenen Beständen [*] und zu einem größeren Teil von Apple-Zulieferern.

[*] In Kalifornien sind Unternehmen gesetzlich verpflichtet, Atemschutzmasken für die Mitarbeiter sowie entsprechende Schutzpläne vorzuhalten. Facebook hatte aus solchen Beständen auch schon eine 3/4 Millionen Masken gespendet.
 

Horlsonflon

Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
1
Durch die Corona Krise habe ich persönlich kaum noch arbeit....
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Ja, das ist in der Tat extrem bedauerlich. Es bleiben soviele Jobs und damit Menschenleben auf der Strecke, das stimmt mich echt sehr nachdenklich. Ich habe schon oft drüber sinniert, was lernen wir für die Zukunft daraus, hätte man für den Erhalt der Jobs etwas anders machen können? Nach Corona geht erstmal die Insolvenzwelle los. Alles Mist.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Corona ist alles Mache und Einbildung, habe ich in einem anderen Forum erfahren. Die Regierung wolle, so ist da von einer größeren Zahl von Usern zu lesen, mit diesem faulen Trick nur unsere Grundrechte einschränken und uns überwachen und arrestieren. Außerdem seien die Schutzmaßnahmen angeblich verfassungswidrig, mindestens aber unverhältnismäßig. Wenn die über 70-Jährigen durch Corona wirklich gefährdet seien, dann mögen doch diese zu Hause bleiben. Auch streitet man dort ab, daß Ärzte und Pflegepersonal wirklich ihrer Verantwortung bewußt seien und ihr gerecht würden. Denn sie würden nichts dagegen unternehmen, daß Krankenhauskeime wie MRSA nicht zu Tausenden Toten führen. Alles Geschwafel um das harmlose Corona sei nur dummes Zeug, das führe zu keiner höheren Sterblichkeit als sonst die Grippe. Dort sind die echten Fachleute unterwegs, ich habe noch nie eine solche Ansammlung von Hirnlosen erlebt.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
ich habe noch nie eine solche Ansammlung von Hirnlosen erlebt.
Die Zweckverblödung und der Egoismus ist schon erschreckend.
Unlogisches handeln der Politik, trägt aber auch mit dazu bei und manche Frage dazu hat schon ihre Berechtigung.
über 70-Jährigen durch Corona
Moralisch verkommen, das erste Anzeichen für so eine Haltung und der Drogenkonsum ist da dann auch immer mit im Spiel.
Schau mal in die USA, da entsorgt die Müllabfuhr um 4 Uhr die Drogentoten, alles prima.
Gesellschaftlich ist das alles ein wirkliches Problem, was aber schon mit Harz x anfängt.
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
genau, lasst alle ab 30 sterben. Dann hat die Generation Partypeople endlich freie Hand. Blöd nur, wer kocht denen dan was, wer backt, wer repariert deren Heizung und wer unterrichtet die dann usw.? Dann gibts Scharen von jungen Menschen, die den Einkaufswagen voller Mehl und Klopapier nach hause fahre und nur mit 50% etwas anfangen können...
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Ey ey, Alda! Deine Mudda! ^^

Unsere Kapazitäten in der Intensivmedizin sind inzwischen komplett erschöpft, wir können keinen einzigen Intensivfall mehr aufnehmen. Schlimm, daß diese Coronasimulanten wegen angeblicher Luftnot die Intensivbetten belegen und für die echten Notfälle blockieren! Corona ist doch nichts Schlimmeres als ein kleiner Schnupfen, aber mimimi! Da haben wir von Bill Gates doch schon viel schlimmere Sachen aufgedrückt bekommen, man denke nur an Win95!
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
...und die 5G Chips in den Sende- und Empfangsmasten, die die ganzen Coronageimpften zu einem Superroboter verbundlen...
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Also ehrlich. Wenn hier alle nur noch über Corona meckern, dann machen wir das halt nicht mehr, so.
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
eben, ich lebe schon über 30 Jahre mit Korona im Schlafzimmer, ohne Probleme. :D
Na gut, manmal zeigt sie mir das auf, was ich gar nicht will.Korona.jpg
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
eben, ich lebe schon über 30 Jahre mit Korona im Schlafzimmer, ohne Probleme.
Über 30 Jahre, da haben wir es doch schon! Damals kam Korona eben noch nicht aus China, seither schreibt es sich wie China mit C und ist gefährlich. Hast Du schon mal ein Coronavirus mit CE-Kennzeichen gesehen? Das würde doch direkt durchfallen.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Ich frage mich nur mit welchem Grund in der Todesstatistik von "mit Corona " gesprochen wird . Ist das nicht völlig irrelevant ? Sobald der Virus die direkte Todesursache bzw. der Auslöser für den ( eventuell später) ei tretenden Tod ist, ist man doch ganz klar AN corona gestorben, und nicht MIT . Gibt es da eventuell medizinische Hintergründe ? Sonst wäre das für mich tatsächlich reine Zahlenfälschung
@Andreas1956
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
@corsa: Man ist AN Corona verstorben, wenn diese das maßgebliche Moment war, d. h., wenn der Tod direkt mit den vom Coronavirus verursachten Schäden und Störungen verknüpft ist und andere (Vor-)Erkrankungen keine oder kaum eine Rolle spielten. Das ist nach bisherigen autopischen Erkenntnissen in gut vier von fünf tödlichen Verläufen der Fall und damit die Haupttodesursache Coronaerkrankter. Ist man hingegen MIT Corona verstorben, so handelte es sich um ein multifaktorielles Geschehen, bei dem schwerere Vorerkrankungen mit den Auswirkungen der Viruserkrankung zusammentreffen und in ihrer Summe das berühmte Faß zum Überlaufen bringen. Ich persönlich halte diese Unterscheidung aber für nicht sinnvoll, weil weder die eine noch die andere Gruppe gestorben wäre, wenn sie die Coronaerkrankung nicht erwischt hätte.
 
derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
188
Hast Du schon mal ein Coronavirus mit CE-Kennzeichen gesehen? Das würde doch direkt durchfallen.
Moin,

nö, hab ich noch nicht gesehen, hat dann bestimmt einer entfernt. :) Ist ja auch ein Zeichen der Inverkehrbringer
zur Einhaltung einer bestimmten Ordnung, und wird sehr oft gefälscht, und CE heißt ja nun China Export, :D
ich meine nur wegen der Regressmöglichkeiten. :rolleyes:
 
Thema:

Corona und so....

Oben