Condens 9000i WM mit MB LANi verbinden

Diskutiere Condens 9000i WM mit MB LANi verbinden im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir betreiben eine Condens 9000i mit einer CW400. Nun habe ich mir das MB LANi bestellt und wollte dies anschließen, jedoch finde...

5fd5

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir betreiben eine Condens 9000i mit einer CW400.
Nun habe ich mir das MB LANi bestellt und wollte dies anschließen, jedoch finde ich das besagte 3,5mm Klinkekabel nicht.
In meiner Anleitung steht, dass ich dieses an der Kopfseite des Steuergerätes (siehe Foto) anschließen soll, der Kundendienst sagt, dieses müsse auf der Platine direkt angeschlossen werden. Wer hat recht- Anleitung oder telefonischer Support? :)
1.jpg


Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann hier ein normales 3,5mm Klinkekabel genommen werden oder muss dies das speziell von Fa. Bosch Junkers angepriesene sein (Bestell-Nr.: 87186687840) für 35€?

Besten Dank und viele Grüße,
Philip
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin. Das MBLan i , wird mit der Klinke klinke verbindung vorne eingesteckt.

Der direkt Anschluss wäre MBLan2.
Ein Besonderes Kabel ist das meines Wissens nach nicht... Da du ein Ladesystem hast, ist die Befestigung des MBLan i auf der Rückseite der Styropor Dämmung links am Gerät außen... Das besagte kabel, ist eigentlich dabei und so lang, das es da hin reicht... Vielliecht einfach mal bei den Dokumenten gucken??
 

5fd5

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2022
Beiträge
2
Moin. Das MBLan i , wird mit der Klinke klinke verbindung vorne eingesteckt.

Der direkt Anschluss wäre MBLan2.
Ein Besonderes Kabel ist das meines Wissens nach nicht... Da du ein Ladesystem hast, ist die Befestigung des MBLan i auf der Rückseite der Styropor Dämmung links am Gerät außen... Das besagte kabel, ist eigentlich dabei und so lang, das es da hin reicht... Vielliecht einfach mal bei den Dokumenten gucken??
Danke für die Antwort @mad-mike . Das heißt, das eine Ende vom Klinke in den MB LANi und das andere Ende vom Klinke in die fotografierte Öffnung vom Foto an der Steuerung?
Das mitgelieferte Klinke-Kabel habe ich leider nicht gefunden - vermute der Monteur hat es gar nicht angeschlossen oder gar mitgenommen.
Ich habe hier zuhause noch ein normales Klinke-Klinke aus dem Audio-Bedarf. Das hätte ich nun dort angeschlossen?

Beste Grüße
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Das heißt, das eine Ende vom Klinke in den MB LANi und das andere Ende vom Klinke in die fotografierte Öffnung vom Foto an der Steuerung?
Korrekt
habe hier zuhause noch ein normales Klinke-Klinke aus dem Audio-Bedarf. Das hätte ich nun dort angeschlossen
Das Kabel muss 3 Kontakte haben... Wenn dem so ist, kannst es ja versuchen...
 
Thema:

Condens 9000i WM mit MB LANi verbinden

Condens 9000i WM mit MB LANi verbinden - Ähnliche Themen

  • PV - Heizungsstab - Bosch Condens 9000i

    PV - Heizungsstab - Bosch Condens 9000i: Unsere Bosch Condens 9000i (GC9000iWM 20/100 S) läuft hervorragend. Wollen uns jetzt für unser Reihenhaushälfte eine PV Anlage installieren...
  • Anschluss einer Monoblock-WP an Bosch Condens 9000i WM GC9000iWM 30/150 SB 23

    Anschluss einer Monoblock-WP an Bosch Condens 9000i WM GC9000iWM 30/150 SB 23: Hallo Leute, wie schon im Titel ersichtlich, stelle ich mir die Frage wie aufwändig so eine Erweiterung meiner aktuellen Heizung ist. Bosch wirbt...
  • Condens 9000i W, klopfen an den Heizkörpern durch Rückfluss

    Condens 9000i W, klopfen an den Heizkörpern durch Rückfluss: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Jahren eine Bosch Condens 9000i W 30E mit interner Umwälzpumpe und 3-Wege-Ventil. Die Anlage wurde Standardmäßig...
  • Junkers Condens 9000i Korrosion

    Junkers Condens 9000i Korrosion: Wir haben eine Junkers 9000i von 2017 ohne Brauchwassererhitzung, nur fürs Heizen unserer Werkstatt mit Büro. Der Wärmeblock ist alle 2-3 Jahre...
  • Condens 9000i + cw400 Zirkulations Zeitprogramm einstellen

    Condens 9000i + cw400 Zirkulations Zeitprogramm einstellen: Moin. Ich habe das Problem das ich kein zeitprogramm für meine Zirkulation einstellen kann. Die Pumpe läuft immer durch obwohl ich Zeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben