Condens 7000i im Bosch Smart Home einbinden

Diskutiere Condens 7000i im Bosch Smart Home einbinden im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute , Wer hat Erfahrung damit und möchte gerne sein Wissen teilen . vorhanden sind: Bosch condens 7000i 14kw Bosch smarthome Mblan2...
Grand-01

Grand-01

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
4
Moin Leute ,
Wer hat Erfahrung damit und möchte gerne sein Wissen teilen .

vorhanden sind:
Bosch condens 7000i 14kw
Bosch smarthome
Mblan2

Bekomme es einfach nicht hin 😡

danke für euren tips

Lg bart

Lg bart
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Moin,

Neues Gerät hinzufügen:

Geräte - Heizsysteme. Dann qr vom mblan2 scannen...
 
Grand-01

Grand-01

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
4
Moin,

Neues Gerät hinzufügen:

Geräte - Heizsysteme. Dann qr vom mblan2 scannen...
ja das funktioniert leider nicht ,
Welchen Regler/ Thermostat hast du ?

Ich habe denn easycontrol versucht ,
Denn cw200
Denn ct100

irgendwie funktioniert nichts ,
Die Lampe leuchtet grun ,
Habe den ip Adresse eingegeben …..

nichts nada noppes .

wer könnte helfen 🙈😢
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ist der mblan über die easy remote erreichbar?

Ich das mblan über die lokale Verbindung mit der easy remote App erreichbar?

Ich habe den smart Home Controller selber nicht.
Habe das mblan 2 mit dem cw400 und hängt ein PI dran. Auf dem läuft openhab....


Habe hier noch den Smart Home Controller App von meiner Firma aufen Telefon. Dort ist die Verbindung übern hpc 400 zu dem Controller...

Also das mblan muß regestriert, und erreichbar sein... Dann sollte es auch kommunizieren...

Btw. Hatte vor Jahren Mal den Fall daß ein Häkchen auf dem Router die Kommunikation verhindert hat....
 
Grand-01

Grand-01

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
4
Nee bekomme den mblan nicht installiert auf den easy Remote …..
auch nicht lokal 🤷‍♂️

Mein 2e router ist als mesh repeater angeschlossen , da drüber läuft das .
Ich werde es nochmal versuchen mit ein langes Kabel über mein Haupt Router
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ähm....

Schreibe noch Mal den genauen Regler. Ein cw 200 gibt's nicht.

Cw100 /400 /800

Wobei der 100 nicht online fähig ist...

Hast du das Modul gebraucht gekauft?( Wegen Passwort setzen? )

Welche Status hat die LED Lampe auf dem online Modul?

Aktuell ist die Netzwerk Struktur auch so bei mir.... Onlinemodul hängt am Slave über WLAN im Mesh...


Der Grundsätzlich Ablauf ist immer gleich:
App starten, qr Code scannen, privates Passwort setzen, neu anmelden, geht.

Habe hier paar mehr Anlagen in der easy remote App, und gab da nie Probleme...
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.035
Kürze Nachfrage :
Was für Hardware benötige ich, um ein CW 400 ans Netz zu bekommen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Welches Heizgerät?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Dann ein mblan 2...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Aber erwarte nicht zuviel von dem Teil, bzw deren App...

Du kannst die easy remote in Vorfeld testen.

Es gibt auch die Home com easy, aber ist nicht mein Fall........
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.035
Dann ein mblan 2...
Danke, also sowas:

Wird das Teil dann statt des CW 400 an den 2-Draht-Bus angeschlossen?

Hat sich bei den aufgerufenen Summen sowieso erledigt, war aber nur mal neugierig.
 
Grand-01

Grand-01

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2020
Beiträge
4
Status led ist grun ,
Gerät war neu .
Cw400 war parallel angeschlossen .
Reset auch schon resettet .


ich habe ein FRITZ!Box 74.. als mesh repeater
Und der mblan2 da angeschlossen Ich werde mich da nächste Woche mal mehr mit befassen

danke deine Antworten
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Cw400 war parallel angeschlossen .
was bedeutet:

War?


Wenn du ein CW400 hast, dann muss das funktionieren...

Also prüfe bitte am CW -> Info -> Internet...

Wird das angezeigt??

Dann:
IP Verbindung ??
Server Verbindung ??
SW Version ??

Wenn da die Grüne Lampe permanent leuchtet am MB Lan, muss die Verbindung vorhanden sein.

Also Easy remote starten. ggf noch mal das MBLan hinzufügen. Wenn die Grüne Lampe Leuchtet, ist ein Individuelles Passwort schon vergeben.

Dann sehen wir weiter....
 
Thema:

Condens 7000i im Bosch Smart Home einbinden

Condens 7000i im Bosch Smart Home einbinden - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Bosch Condens 5700i WT

    Bosch Condens 5700i WT: Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...
  • Fehlercode A11 1098 an CW400 und Condens 7000i W

    Fehlercode A11 1098 an CW400 und Condens 7000i W: Hallo zusammen, meine Gastherme zeigt seit gestern einen Fehlercode an, den ich weder hier im Forum noch Online finden konnte. Es handelt sich um...
  • Condens 7000i w 14kW taktet

    Condens 7000i w 14kW taktet: Hallo zusammen, bei aktueller AT gibt die Regelung eine Soll-Vorlauftemperatur von ca. 28 °C vor. Meistens befindet sich der Ist-Wert jedoch im...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

      Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
    • Bosch Condens 5700i WT

      Bosch Condens 5700i WT: Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...
    • Fehlercode A11 1098 an CW400 und Condens 7000i W

      Fehlercode A11 1098 an CW400 und Condens 7000i W: Hallo zusammen, meine Gastherme zeigt seit gestern einen Fehlercode an, den ich weder hier im Forum noch Online finden konnte. Es handelt sich um...
    • Condens 7000i w 14kW taktet

      Condens 7000i w 14kW taktet: Hallo zusammen, bei aktueller AT gibt die Regelung eine Soll-Vorlauftemperatur von ca. 28 °C vor. Meistens befindet sich der Ist-Wert jedoch im...
    Oben