Condens 7000 F 22 für Estrich aufheizen richtig einstellen

Diskutiere Condens 7000 F 22 für Estrich aufheizen richtig einstellen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe hier hilfe zu finden. Prolog: Wir haben ein bestandshaus und haben an dieses angebaut, Keller (50m²), EG (33m²) & OG...

Condens 7000

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hilfe zu finden.

Prolog:

Wir haben ein bestandshaus und haben an dieses angebaut, Keller (50m²), EG (33m²) & OG (31m²).
Im Bestand haben wir eine FBH mit Trockenestrich in Betrieb, der Anbau hat am 23.11.2022 Zementestrich bekommen, aktuell entseht viel Feuchte im Keller ( vorrangig an der Decke & Schimmel) aufgrund der niedrigen außentemperaturen und des Wassers im Estrich, die Estrich Firma hat uns leider kein Aufheizprotokoll zugesendet und wird dies vermutlich auch nicht tun. Unser Heizungsbauer sagte uns wir sollten die FBH im Anbau jetzt in Betrieb nehmen und 1 Tag bei 20 Grad laufen lassen, abschiebern 1 Tag pause und dann wieder einen Tag laufen lassen...
Ich habe bedenken, da ich im Internet gelesen habe das Zementestrich 21 Tage ruhen muss bevor die FBH eingeschaltet werden darf.

Frage:

Wie kann man die Vorlauftemperatur der Condens 7000 auf 20 Grad stellen ?
Laut Handbuch kann man nur VL zwischen 30 & 90 Grad einstellen

1669894086036.png


Zusätlich ist die FBH doch träge, wenn wir Sie auf das minimum 30 Grad stellen, dauert es doch bestimmt Zeitraum X bis er von der aktuellen VL Temperatur auf 30 grad sinkt ?

Danke vorab fürs Lesen
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.053
Hat der Anbau einen zweiten Heizkreis?
Wie wird dieser geregelt?
Mit einem Mischer?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Such mal nach "Notbetrieb" ... da läßt sich ko kret eine definierte Vorlauftemp eingeben.

LG ThW
 

Condens 7000

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
18
Hallo danke für die 2 flotten Rückmeldungen, ich als Laie denke es ist nur 1 Heizkreis, in der Anlage ist aktuell auch nur 1 einprogrammiert , an der Bestandsleitung gehen die neuen Rohre ab, anbei 2 Bilder, aber hier könnte ich absperren.

Gerne probiere ich die Einstellungen im Notbetrieb mal durch auf die Idee kam ich noch nicht.

47FB28DB-06FF-440E-AB01-9DCE93B44D78.jpeg
4444456D-0D6E-4E36-8902-3ABFD6158F78.jpeg
 

Condens 7000

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2022
Beiträge
18
Moin

Such mal nach "Notbetrieb" ... da läßt sich ko kret eine definierte Vorlauftemp eingeben.

LG ThW
Hallo, Danke ! das hat funktioniert, im Notbetrieb kann man die Temperatur sogar auf 0 stellen.
 
Thema:

Condens 7000 F 22 für Estrich aufheizen richtig einstellen

Condens 7000 F 22 für Estrich aufheizen richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Condens 7000 mit Ausdehnungsgefäß mit Wasser befüllen

    Condens 7000 mit Ausdehnungsgefäß mit Wasser befüllen: Hallo liebe Community, unsere Heizung Bosch Condens 7000 mit ausdehnungsgefäß ist ausgefallen wegen zu niedrigem Wasserstand. Könnt ihr mir...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Unterschied Condens 5000 und 7000 Serie

    Unterschied Condens 5000 und 7000 Serie: Hallo, ich suche momentan eine neue Gasheizung. Nutze ein Bosch Smart Home und dachte daher an eine Heizung von Bosch mit Warmwasserspeicher und...
  • Bosch Condens 7000 - MS200 - A51-6006

    Bosch Condens 7000 - MS200 - A51-6006: Hallo, Ich habe folgendes Problem... Ich habe die Bosch Condens 7000F mit dem Regler CW400 installiert. Die Heizung alleine läuft störungsfrei...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Condens 7000 mit Ausdehnungsgefäß mit Wasser befüllen

      Condens 7000 mit Ausdehnungsgefäß mit Wasser befüllen: Hallo liebe Community, unsere Heizung Bosch Condens 7000 mit ausdehnungsgefäß ist ausgefallen wegen zu niedrigem Wasserstand. Könnt ihr mir...
    • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

      Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
    • Unterschied Condens 5000 und 7000 Serie

      Unterschied Condens 5000 und 7000 Serie: Hallo, ich suche momentan eine neue Gasheizung. Nutze ein Bosch Smart Home und dachte daher an eine Heizung von Bosch mit Warmwasserspeicher und...
    • Bosch Condens 7000 - MS200 - A51-6006

      Bosch Condens 7000 - MS200 - A51-6006: Hallo, Ich habe folgendes Problem... Ich habe die Bosch Condens 7000F mit dem Regler CW400 installiert. Die Heizung alleine läuft störungsfrei...
    Oben