Colormatic 330 Display ist off

Diskutiere Colormatic 330 Display ist off im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, im Mai diesen Jahres hab ich den Temperaturregler Colormatic 330 " irgendwie" auf Urlaub oder Off gestellt. Nun wird es langsam...

ironfinisher

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
5
Guten Abend, im Mai diesen Jahres hab ich den Temperaturregler Colormatic 330 " irgendwie" auf Urlaub oder Off gestellt. Nun wird es langsam wieder kälter und ich würde die Therme gern wieder in Betrieb nehmen. Doch auf dem Display tut sich nichts. Egal welchen der 3 Knöpfe ich wie oft oder wie lange drücke. Nichts. Ich finde auch keinen Resetknopf. Und in der Beschreibung steh auch nichts. Kann da jemand Abhilfe schaffen. Danke schön - 13 Grad im Schlafzimmer sind schon etwas frisch für die Kleinen.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.

Dreh und drück...
 

ironfinisher

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
5
Moin,
an dem Drehschalter war ich auch schon dran. Vor und zurück, gedrückt und nicht gedrückt. Gleichzeitig mal den einen mal den anderen Knopf gedrückt. Aber alles bleibt dunkel. Gibt es da ne Batterie die alle sein kann?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Dann wäre es keine 330.

Eine ähnliche Design wäre eine 240f...

Da gäbe es eine Batterie...

Dann sollte es am Heizgerät ein Funkempfänger geben. Zu meist habe die ein manuell Knopf...
 

ironfinisher

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
5
Nee,
also wir haben von der Vorbesitzerin des Hauses ne Beschreibung bekommen, da steht 330 drauf. Vaillant hab ich natürlich auch schon kontaktiert, aber die beraten keine Endkunden.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Wie heisst dein Heizgerät?

Nur das ich dich nicht falsch verstehe: das Display ist tot und es wird nichts angezeigt?

Ist das Heizgerät denn eingeschaltet?

Bei einer 330 kann man das Display nicht ausschalten. Einzig wenn das Heizgerät aus geschaltet ist.

Danach kämen Störungssuche: kabel defekt, Sicherung defekt, 330 Defekt... Ggf steckt der 330 nicht richtig auf dem wand Sockel...
 

ironfinisher

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
5
Da steht nur Vaillant Thermoblock und die Angabe des Lieferanten hat noch ne vierstellige PLZ.
Aber genau - die Anzeige ist total tot und es wird nichts angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr was ich eingestellt habe im Frühling. Ich glaube Urlaub oder so. UND: Ich weiß auch nicht mehr, ab wann ich dann keine Anzeige mehr hatte. Der Regler ist eigentlich so platziert, dass da keiner dran gewesen sein kann/sollte. ISt die Sicherung im Sicherungskasten?
 

ironfinisher

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
5
Kann ich den denn zur Not auch abkoppeln, so dass ich nur über die Heizkörper reguliere, damit ich erstmal überhaupt Wärme in die Zimmer bekomme?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Diese Themoblock Geräte sind nicht ganz meins... Kann dir nicht mal außem Kopf sagen ob der eine separate sicherung hat für diesen Regler.

Wie heisst der genau? Z.b. Vcw? 180?

Wird Warmwasser über dieses Heizgerät bereitet?

Pauschal: 330 aus Sockel abziehen und der Brenner muss angehen..
 
Thema:

Colormatic 330 Display ist off

Colormatic 330 Display ist off - Ähnliche Themen

  • colorMATIC 470/4 austauschen

    colorMATIC 470/4 austauschen: Hallo zusammen, schön ist eine Heizung von der man gar nicht merkt, dass sie da ist. Das ist bei uns leider nicht (mehr) der Fall, daher bin ich...
  • IcoVit exclusiv + colorMatic VRC 470 heizt nicht richtig

    IcoVit exclusiv + colorMatic VRC 470 heizt nicht richtig: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe, da ich auch mit der Suchfunktion nicht weiter komme. Die o. g. Heizung wurde im Juni verbaut und...
  • colorMATIC 330 defekt & nicht lieferbar -> Was tun?

    colorMATIC 330 defekt & nicht lieferbar -> Was tun?: Hallo! Bei uns ist momentan der Wurm drin! Wir hatten den Monteur wegen f.62 im Haus. Dieser hat die Platine in der Gartherme getauscht und beim...
  • Funk Raumthermostat Vaillant colorMATIC 240f funktioniert nach Batteriewechsel nicht

    Funk Raumthermostat Vaillant colorMATIC 240f funktioniert nach Batteriewechsel nicht: Funk Raumthermostat Vaillant colorMATIC 240f funktioniert nach Batteriewechsel nicht läßt, sich nicht einstellen und zeigt einen Error code...
  • Valliant ColorMatic 430 Problem

    Valliant ColorMatic 430 Problem: Hallo, vielleicht kann jemand helfen.. folgendes Problem... GasHeizung Valliant mit Heiswasserspeicher ist in der Küche installiert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben