Codieradresse für Trimatik

Diskutiere Codieradresse für Trimatik im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Welche Codieradressen sind für die Einschaltung des Brenners bezihungsweise ausschaltung des Brenners zuständig

antzkn

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
4
Hallo,
Welche Codieradressen sind für die Einschaltung des Brenners bezihungsweise ausschaltung des Brenners zuständig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
Gar keine ;)

Den Brenner schaltet die Spannung von T2 ein, welche vom STB über Thermostat über Freigabe der Regelung zum Brenner führt.

Evtl solltest du deine Frage umformulieren und dein Anliegen vortragen- und nicht ein Fragmet eines Lösungsveruches.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
Via Mail:
"Hallo Hausdoc,
erstmal ein Frohes Heues Jahr bin neu hier in diesen Forum und finde es gantz interesant.
Ich habe auch eine Frage zu diesem Cb Stecker welcher für diese Codieradressen zuständig ist, und zwar möchte ich ohne diesen die Heizung steuern das Problem ist nur wie bekommeich das ich das hinn das die Heizung bei 40° Einschaltet und bei ca 55° Ausschaltet ,und zwar immer gleich . Zur Zeit schaltet sie bei 50° ein und bei 63° aus.Welche Codieradressen sind dafür zustendig?
Ich brauch nicht diese hohen Temperaturen da ich grösten teils Bodenheizung habe "

Warum ohne Kodierstecker???

Dieser Kodierstecker (z.b. Cb) sagt der Regelung nur welcher Kessel drunter steht.
Wichtig ist dies für eine bestimmte vorgeschiebene und notwendige Mindestkesseltemperatur.
Ohne diese Kodierstecker gibts Fehlermeldungen und einen vorzeizig durchgerosteten Stahlkessel.
 

antzkn

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
4
Die Heizung ist bestimmt 7 Jahre lang ohne diesen Codierstecker gelaufen dann hatte ich bei den Unterlagen diesen Stecker gefunden hatte diesen dann gesteckt.Hatte dem Heizungsbauer bescheit gesagt dieser wuste von diesem Stecker garnichts.Ohne diesen Stecker fährt die Heizung ein festes Programm ab 50°ein 63°aus.Mit dem Stecker schaltet sie Witterungsbedigt was aber nicht immer optimal ist obwohl ich immer wieder korrekturen unterneme Neigung Niveau usw.
Deswegen meine Frage.Ist das ohne SChaltmodul zum machen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
*kopfschüttel*
Was sind das für Fachmänner???
Wer wartet die Anlage??
Laß von ihm den Stecker einsetzen und die Regelung parametrieren..
 
Thema:

Codieradresse für Trimatik

Codieradresse für Trimatik - Ähnliche Themen

  • Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?

    Welche Heizungsanlage für Haus in Portugal ?: moin, was für eine Heizungsanlage würdet ihr empfehlen für ein Haus in Portugal das es im Winter doch sehr kühl werden kann.. mfg Andreas
  • H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht

    H-Gasdüse für Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel gesucht: Moin zusammen, ich suche für einen "Buderus Loganagas 04.2 11,6KW Heizkessel" eine H-Gasdüse/ein H-Gasdüsen-Set. Falls jemand noch so eine...
  • Fehlermeldung Vitodens 333 ws3b Codieradresse 38 Wert 150

    Fehlermeldung Vitodens 333 ws3b Codieradresse 38 Wert 150: hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Viessmann Vitodens Heizung. Vitodens 333 Ws3B. Unter Codierung 2 Adresse 38 wird der Wert...
  • Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse?

    Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse?: Hallo, bitte um Hilfe: Meine Viessmann Trimatik (7450 285) war kürzlich nach dem Abschalten abgestürzt und hatte alle Einstellungen verloren...
  • codieradresse 07

    codieradresse 07: Hallo Hausdoc, ist die Codieradresse 07 für beide Heizkreise zuständig oder nur für Heizkreis A ?
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben