COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM

Diskutiere COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Wolf COB29-CS mit einem MM und dem Bedienmodul BM im Heizgerät mit verdrahtetem Aussentemp.-fühler. Alle...

einsamer Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
2
Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Wolf COB29-CS mit einem MM und dem Bedienmodul BM im Heizgerät mit verdrahtetem Aussentemp.-fühler. Alle Heizkörper (keine Fußbodenheizung) werden durch einen Mischer MM versorgt. Sonst gibt es keine weiteren Mischerkreis mehr. Der sog. "Heizkreis" ist quasi nur noch das kurze Leitungsstück vom Kessel zum Mischermodul und zum Schichtenspeicher CS. Wenn ich jetzt Parameter für den Mischerkreis einstellen muss ich dann die gleichen Werte für den Heizkreis einstellen oder haben die Heizkreis-Parameter keinen Einfluss auf den Mischerkreis? Es ist z.B. Die Heizkurve beim Heiszkreis auf 1,2 und beim Mischerkreis auf 0.8 eingestellt. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?

Laut Zeitprogramm schaltet Wolf den Mischerkreis immer etwas früher ein als den Heizkreis. Was ist der Sinn dahinter? Wenn die Heizung nicht läuft, kann der Mischerkreis auch nicht laufen, oder?

Mein Heizungsbauer hat beim Mischerkreis die Konfiguration 08 (MI05=8, Werkseinstellung) eingestellt. Müsste ich nicht die Konfiguration 01 (Mischerkreis und Speicherkreis) wählen? Hierzu würde allerdings die Verkabelung nicht passen denn die Speicherladepumpe und der Speicherfühler sind am Heizgerät verdrahtet und nicht an am Mischermodul MM. Hat das einen Einfluss?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
einsamer Wolf
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Mal ne Frage: Warum ist der Mischer überhaupt da?
Ist das ein überbleibsel der alten Anlage?
 

einsamer Wolf

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
2
Der Mischerkreis ist neu. Aus der Alten Anlage ist nichts übernommen worden ausser dem Rohrleitungssystem und den Heizkörpern.

LG
einsamer Wolf
 
Thema:

COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM

COB29-CS, Parametereinstellung für Heizkreis und Mischerkreis, Anschluss MM - Ähnliche Themen

  • Parametereinstellung bei der Wolf CGB 2 Gastherme

    Parametereinstellung bei der Wolf CGB 2 Gastherme: Wer hatte schon mal das Problem ? ich habe auf meinem Iphon die Wolf App zur Regelung von meiner CGB2 Wolf Gastherme. Bei der Einstellung vom...
  • Heizkörper warm, obwohl ich nur auf Warmwasserbereitung gestellt habe (Heizung aus)? Warum ist das so? (COB29)

    Heizkörper warm, obwohl ich nur auf Warmwasserbereitung gestellt habe (Heizung aus)? Warum ist das so? (COB29): Heizkörper warm, obwohl ich nur auf Warmwasserbereitung gestellt habe (Heizung aus)? Warum ist das so? (COB29) Ich habe unsere Wolf COB 29 auf...
  • COB29 verbraucht zu viel Öl. Könnt Ihr helfen um diese etwas zu optimieren?

    COB29 verbraucht zu viel Öl. Könnt Ihr helfen um diese etwas zu optimieren?: Hallo Wir haben seit gut einen Jahr eine Wolf COB29 Ölheizung! Vorher hatten wir eine Viessmann. Bei der Viessmann war der Kessel durchgerostet...
  • Akustische Störungsmeldung bei Wolf Cob29?

    Akustische Störungsmeldung bei Wolf Cob29?: Kann man bei der COB 29 Brennwertheizung irgentwie einstellen, das man bei einer Störung benachrichtigt wird? oder kann man dies technisch...
  • CGB-20 +Mischerkreis +MM: Parametereinstellungen

    CGB-20 +Mischerkreis +MM: Parametereinstellungen: Hallo, ich habe ein paar Fragen und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Wir haben gestern an meiner Anlage (CGB-20) einen zusätzlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben