COB20 hoher verbrauch

Diskutiere COB20 hoher verbrauch im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin männers und vlt Frauen unsere Heizung hatte mal wieder ein Problem (Fehler 7) habe das gelöst indem ich mal selber mich um eine Wartung...

Tobias Grosser

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
9
Moin männers und vlt Frauen

unsere Heizung hatte mal wieder ein Problem (Fehler 7)

habe das gelöst indem ich mal selber mich um eine Wartung bemüht habe und den wärmetauscher, verdränger, brennerraum gereinigt habe.

danach kam (Fehler 5)

selber behoben, indem ich das Fenster vom IRD gereinigt habe das er wieder was sehen kann 😂

die Anlage läuft jetzt wieder, jedoch habe ich jetzt in 2 Tagen 50liter ÖL durchgepumpt.

die letzten Tage zuvor (kontrolliere das) habe ich einen ca Verbrauch von 15-16l
Und an den Temperaturen hat sich nicht wirklich was verändert und das heizverhalten ist auch gleich.

kann sich das jemand erklären?

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Es ist vollkommen ausgeschlossen, daß Laien diesen Kessel warten. Daran seitern auch mal Fachleute.

Es gibt auf dem Markt kaum ein Gerät das man so feinfühlig justieren muss als dieses Teil.

Wenn der IRD dur Schmutz kurzsichtig wird besteht eigentlich Lebensgefahr bei Abgasaustritt.

Ich kann dir an dieser Stelle nur raten das Gerät umgehend abzuschalten und einen Fachmann zu holen der dieses Gerät auch kennt.
Wenn hier der Brenner korrekt eingestellt ist ist eine Wärmetauscherreinigung so gut wie überflüssig.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, lass den cob vom Fachbetrieb Korrekt einstellen in min und max. Der Brenner und diese ganze Konstellation ist sehr undankbar. Jedoch für den geübten Monteur auch keine große Herausforderung.

Es gibt auf dem Markt kaum ein Gerät das man so feinfühlig justieren muss als dieses Teil.
Das kann ich nur bestätigen...
 

Tobias Grosser

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
9
Wenn es jemanden gäbe in meinem Gebiet der sich mit dem Teil auskennt. Fachleute die sich Wolf Vertreter nennen haben ja nichtmal meinen ersten Fehler 42 gefunden
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, welche plz ist denn den Gebiet?
 
Thema:

COB20 hoher verbrauch

COB20 hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

    Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
  • COB20 überhitzt ständig

    COB20 überhitzt ständig: Moin zusammen, mein COB20 macht mal wieder Zicken. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann. Zur Installation: Der COB heizt einen...
  • COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt

    COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt: Hallo zusammen, ich habe hier eine Weile nach einem passenden Beitrag gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem seit heute: Der COB schaltet...
  • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

    Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
  • COB20 Fehler 42

    COB20 Fehler 42: Hallo, nach einer durchgeführten Wartung geht die Heizung immer wieder auf den Fehler 42. Ich habe schon folgendes gemacht - Siphon gereinigt da...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

      Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
    • COB20 überhitzt ständig

      COB20 überhitzt ständig: Moin zusammen, mein COB20 macht mal wieder Zicken. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann. Zur Installation: Der COB heizt einen...
    • COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt

      COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt: Hallo zusammen, ich habe hier eine Weile nach einem passenden Beitrag gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem seit heute: Der COB schaltet...
    • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

      Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
    • COB20 Fehler 42

      COB20 Fehler 42: Hallo, nach einer durchgeführten Wartung geht die Heizung immer wieder auf den Fehler 42. Ich habe schon folgendes gemacht - Siphon gereinigt da...
    Oben