COB20 Fehler 42

Diskutiere COB20 Fehler 42 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach einer durchgeführten Wartung geht die Heizung immer wieder auf den Fehler 42. Ich habe schon folgendes gemacht - Siphon gereinigt da...

Tobias Grosser

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
9
Hallo, nach einer durchgeführten Wartung geht die Heizung immer wieder auf den Fehler 42.

Ich habe schon folgendes gemacht
- Siphon gereinigt da komplett verdreckt trotz wartung
- Kondenswasserbehälter gereinigt da ebenfalls komplett verdreckt trotz wartung
- Pumpe gereinigt und Test durchgeführt ob Funktion da ist (10liter Wasser in den Behälter geschüttet und wegpumpen lassen)
- druckwächter gespült
- heizungsdruck kontrolliert und nachjustiert.

Mehr kann ich leider nicht machen da ich auch nur Elektriker bin 😁

Doch leider geht sie immer wieder auf Störung.

Wer hat tippst für mich.

Danke euch

Liebe Grüße Tobias
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Überprüf mal den Alarmkontakt der Hebeanlage.....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Doch..... Das Ding kann nicht Kontakt auf oder zu
 

Tobias Grosser

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
9
Habe jetzt das überprüfen machen können.

der alarmkontakt der kondesatpumpe funktioniert. Im ruhemodus Durchgang bei Alarm also Pumpe würde nicht pumpen und Wasser steigt anöffnet der Kontak.

leider habe ich keine Idee mehr an was es liegen könnte, die Heizung geht weiterhin auf Fehler 42, jedoch nicht sofort.unter Umständen erst nach 3-4 Tagen.

Im kondensatbehälter ist zwar Wasser aber nie viel (bis Kante zum Überlauf ins pumpenfach)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Fehler 42 steht im Zusammenhang Alarm Kondensathebeanlage...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du wirst doch via Drahtbrücke oder offener Klemme temporär den Fehler einkreisen können. ;)
 

Tobias Grosser

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2019
Beiträge
9
Habe jetzt seit dem 08. an dem Anschluss für den alarmkontakt eine drahtbrücke und Siege da die Anlage geht nicht mehr auf Störung. Heist das, das der alarmkontakt defekt ist?
 
Thema:

COB20 Fehler 42

COB20 Fehler 42 - Ähnliche Themen

  • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

    Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
  • COB20 überhitzt ständig

    COB20 überhitzt ständig: Moin zusammen, mein COB20 macht mal wieder Zicken. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann. Zur Installation: Der COB heizt einen...
  • COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt

    COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt: Hallo zusammen, ich habe hier eine Weile nach einem passenden Beitrag gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem seit heute: Der COB schaltet...
  • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

    Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
  • COB20 hoher verbrauch

    COB20 hoher verbrauch: Moin männers und vlt Frauen unsere Heizung hatte mal wieder ein Problem (Fehler 7) habe das gelöst indem ich mal selber mich um eine Wartung...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie

      Wolf COB20 Störung 005 Flammenausfall in Serie: Ich will hier keine Beratung, sondern von den Teilnehmern des Forums wissen, ob der Wolf-Service geschafft hat, nach einer 005-Phase eine COB20...
    • COB20 überhitzt ständig

      COB20 überhitzt ständig: Moin zusammen, mein COB20 macht mal wieder Zicken. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann. Zur Installation: Der COB heizt einen...
    • COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt

      COB20 Fehler 004 ist unplausibel da die Flamme brennt: Hallo zusammen, ich habe hier eine Weile nach einem passenden Beitrag gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem seit heute: Der COB schaltet...
    • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

      Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
    • COB20 hoher verbrauch

      COB20 hoher verbrauch: Moin männers und vlt Frauen unsere Heizung hatte mal wieder ein Problem (Fehler 7) habe das gelöst indem ich mal selber mich um eine Wartung...
    Oben