COB20 Fehler 42

Diskutiere COB20 Fehler 42 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach einer durchgeführten Wartung geht die Heizung immer wieder auf den Fehler 42. Ich habe schon folgendes gemacht - Siphon gereinigt da...

Tobias Grosser

Threadstarter
Hallo, nach einer durchgeführten Wartung geht die Heizung immer wieder auf den Fehler 42.

Ich habe schon folgendes gemacht
- Siphon gereinigt da komplett verdreckt trotz wartung
- Kondenswasserbehälter gereinigt da ebenfalls komplett verdreckt trotz wartung
- Pumpe gereinigt und Test durchgeführt ob Funktion da ist (10liter Wasser in den Behälter geschüttet und wegpumpen lassen)
- druckwächter gespült
- heizungsdruck kontrolliert und nachjustiert.

Mehr kann ich leider nicht machen da ich auch nur Elektriker bin 😁

Doch leider geht sie immer wieder auf Störung.

Wer hat tippst für mich.

Danke euch

Liebe Grüße Tobias

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Überprüf mal den Alarmkontakt der Hebeanlage.....

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Doch..... Das Ding kann nicht Kontakt auf oder zu

Tobias Grosser

Threadstarter
Habe jetzt das überprüfen machen können.

der alarmkontakt der kondesatpumpe funktioniert. Im ruhemodus Durchgang bei Alarm also Pumpe würde nicht pumpen und Wasser steigt anöffnet der Kontak.

leider habe ich keine Idee mehr an was es liegen könnte, die Heizung geht weiterhin auf Fehler 42, jedoch nicht sofort.unter Umständen erst nach 3-4 Tagen.

Im kondensatbehälter ist zwar Wasser aber nie viel (bis Kante zum Überlauf ins pumpenfach)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Fehler 42 steht im Zusammenhang Alarm Kondensathebeanlage...

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Du wirst doch via Drahtbrücke oder offener Klemme temporär den Fehler einkreisen können. ;)

Tobias Grosser

Threadstarter
Habe jetzt seit dem 08. an dem Anschluss für den alarmkontakt eine drahtbrücke und Siege da die Anlage geht nicht mehr auf Störung. Heist das, das der alarmkontakt defekt ist?

Thema:

COB20 Fehler 42

COB20 Fehler 42 - Ähnliche Themen

• Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
  • COB20 hoher verbrauch

COB20 hoher verbrauch: Moin männers und vlt Frauen unsere Heizung hatte mal wieder ein Problem (Fehler 7) habe das gelöst indem ich mal selber mich um eine Wartung...
  • COB20-CS Neuling muß Wasser nachfüllen

COB20-CS Neuling muß Wasser nachfüllen: Hallo und einen schönen Feiertag, als Nachfolge-Besitzer einer 2009 installierten COB20-CS möchte ich Wasser nachfüllen und die Heizkörper...
  • Wasser nachfüllen COB20 / Störung 40

Wasser nachfüllen COB20 / Störung 40: Hallo zusammen, ich habe eine WOLF COB 20 mit der Störungsmeldung 40. Nun kann das ja mit dem Wassersdruck zusammen hängen. Im Anhang habe ich...