COB 20 Einstellung Temperatur Warmwasser und Fußbodenheizung

Diskutiere COB 20 Einstellung Temperatur Warmwasser und Fußbodenheizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben aktuell unseren Schlüssel für unser neues Heim bekommen - hier ist der Öl-Brennwertkessel COB 20 verbaut. Im Haus ist eine...

Yomati

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
2
Wir haben aktuell unseren Schlüssel für unser neues Heim bekommen - hier ist der Öl-Brennwertkessel COB 20 verbaut. Im Haus ist eine Fußbodenheizung vorhanden, die ja auf max 40 Grad fahren soll. Das Heißwasser muss aber ja auf ca. 60 Grad laufen. Sorry, wohl eine total dumme Frage, aber wir kennen uns noch nicht aus und der Heizungsinstallateur, der uns aufklären soll inkl. Wartung, hat erst in 2 Wochen Zeit für uns. So hoffen wir auf Hilfe von euch, denn so ein bissl kalt ists ja schon....... Also die Frage ist nun, läuft das beide unabhängig voneinander? Sind da 2 Kessel vorhanden? Denn die Warmwasser-Temperatur und Heizungstemperatur kann ich ja separat eingeben u.a. auch im Zeitprogramm. Tausend Dank für eure Nachrichten
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.
Erstmal Glückwunsch zum Haus.

In der Regel wird ein COB 20 mit einer ""BM"" Einheit betrieben. Das ist das Bauteil mit 2 Grauen Knöpfen und einem Orangenem Display.

Zeitprogramme und Temperaturen lassen sich getrennt einstellen, und haben erstmal nichts mit einander zu tun.

Im Warmwasser Boiler ist einen Sensor welcher Signalisiert -> Boiler muss nach geheizt werden, für diesen Moment geht die Fussbodenheizung aus. So wird keine Hohen Temperaturen in die Fussbodenheizung gelangen.

Die Temperaturen für die Fussbodenheizung werden in aller regel von einem Außentemperatur Sensor -> In Verbindung mit dem BM Modul Bestimmt..

Wenn du im Internet nach ""Wolf BM"" Suchst, wirst du auch die Dokumenation für das Regelgerät finden...


Gerade in Häusern welche verkauft werden ist es Möglich das auch eine ""Standby"" Funktion aktiv ist...
 

Yomati

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
2
@mad-mike - vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und schnelle Information. So müssen wir also nicht befürchten, dass die Rohre durch Überhitzung kaputt gehen..... oder wir kalt duschen ;-) müssen. Alles nicht so einfach - müssen erst einmal in diese neue Materie hineinwachsen..... werde mich auch im Internet weiter schlau machen. Dankeschön!
 
Thema:

COB 20 Einstellung Temperatur Warmwasser und Fußbodenheizung

COB 20 Einstellung Temperatur Warmwasser und Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1

    Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1: Hallo Wolf-Freunde, ich habe eine CGB 2/14 im Einsatz leider mit einem MM1 Modul (externe Pumpengruppe) bei einer FBHZ. An sich bin ich zufrieden...
  • Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

    Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung: Hallo in die Wolf-Runde, kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann. Beispiel Wasser...
  • Warmwasser Temperatur einstellen Weishaupt WRD R 3.0

    Warmwasser Temperatur einstellen Weishaupt WRD R 3.0: Hallo zusammen, ic hoffe jemand kann mir helfen. Ich versuche seit Stunden die Warmwasser Temperatur etwas runter zu regeln. Aber ich finde...
  • Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

    Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser: Hallo werte Experten, wer kann uns mit einer Bedienungsanleitung aushelfen. Oder kennt direkt die Lösung und kann helfen. Besten Dank im Voraus...
  • Ähnliche Themen

    Oben