CO2 - Betrachtung

Diskutiere CO2 - Betrachtung im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; hey Leute, für meine Abschlussarbeit muss ich eine CO2 - Betrachtung für unsere aktuelle Heizung vornehmen. Wie geht man denn da üblicherweise...

hannesSore

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
13
hey Leute,



für meine Abschlussarbeit muss ich eine CO2 - Betrachtung für unsere aktuelle Heizung vornehmen. Wie geht man denn da üblicherweise vor? Wir haben eine Holzheizung, gekoppelt mit einer Ölheizung.



Grüße Hannes
 

oldeurope

Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
Kann Dir nur sagen wie ich darüber denke.

Holz ist ein fossiler Brennstoff. Betreibt man keine Forstwirtschaft, geht er aus. Beim Verbrennen entsteht CO2 was bei der Aufforstung wieder verbraucht wird.

Deshalb bezeichnet man das als CO-Neutral.

Erdöl und Erdgas entstehen ständig durch chemische Prozesse in der Erde, man muss sie nur noch fördern.
Bei der Verbrennung entsteht CO2 was überhaupt erst die Grundlage für den Pflanzenwachstum darstellt.

Passt das so?
 
Thema:

CO2 - Betrachtung

Oben