CO Wert WBS 22F

Diskutiere CO Wert WBS 22F im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem ich mir mal das Abgasmessungsprotokoll nach der letzten Wartung von den letzten 3 Jahre angesehen habe, stelle ich fest, das der...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo,

nachdem ich mir mal das Abgasmessungsprotokoll nach der letzten Wartung von den letzten 3 Jahre angesehen habe, stelle ich fest, das der CO Wert sich verfünffacht hat 2013:
CO: 39ppm
CO unverdünnt. 54ppm

2014:
CO: 29ppm
CO unverdünnt, 40ppm

2015
CO: 151ppm
CO unverdünnt. 207ppm

gemessen jeweils nach der Wartung, durch den Betreuenden Betrieb.

Ist das ok so?
Woher dann die Steigerung, die anderen Werte schwanken im minimalen Bereich?
Wo ist der Grenzwert für CO?

Danke für die Hilfe

JOE
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Poste mal bitte die jeweiligen CO² Werte dazu

Ich wette die nehmen ab.....

... Ein Zeichen, daß der Wärmetauscher "zu" macht.
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Hallo hier CO2

2013 (installationsjahr) 8,61
2014 8,73
2015 8,67

eigentlich besser als im Installationsjahr?
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Ist der Brenner oder die Brennkammer mit irgendwas gereinigt worden?
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Also dieses Jahr war ich leider nicht dabei,

letztes Jahr hab ich mal reingeschaut, als er gewartet hat, da hat er den WT ausgebaut und mit nem Wasserschlauch gereinigt. Dieses Jahr war nur meine Frau zu Hause. Es waren dreckige Wasserflecke auf den Fliesen... Aber ob das von Syphon kam, oder vom waschen des WT weiß ich nicht...

Wartung hat vor Ort gedauert: 1,25 Stunden
 

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Also sollte ich mal vorsichtig bei der ausführenden Firma anfragen, wie das denn sein kann, dass sich der Wert trotz regelmäßiger, jährlicher Wartung so verändert? :whistling:
Ich meine gelesen zu haben, dass Brötje irgendwann in der WBS-Serie mal den Wärmetauscher geändert hat, weil der sich schnell zugesetzt hatte? Das war aber glaube ich deutlich vor dem "F" Modell?

Wäre allerdings schon ein Ding, wenn das Teil nach so kurzer Zeit (2,5 Jahre vor Ort) schon Probleme damit bekommen würde...
 
Thema:

CO Wert WBS 22F

CO Wert WBS 22F - Ähnliche Themen

  • Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?

    Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?: Hallo, die Planung der Wärmepumpe geht munter weiter und eigentlich gibt es nur noch ein größeres Problem. Die Größe der Heizfäche ist in der...
  • My Buderus App zeigt falsche werte an

    My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
  • Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?

    Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?: Hallo, ich habe im Dezember eine GB192i.2-15 bekommen und auf eigenen Wunsch - trotz sehr weichem Leitungswasser von 7,8 dh - mit VES Wasser...
  • Vaillant d68 Wert ist voll

    Vaillant d68 Wert ist voll: Hallo Gemeinde, bei unserer Vaillant Öl-Brennwertanlage ecovit mit V460 ist bei den Systemvariablen sowohl die d68 als auch die d69 mittlerweile...
  • CGW-2 Loggen der Werte

    CGW-2 Loggen der Werte: Hallo, wie kann ich die Werte der CGW-2 mitloggen? Ich würde gerne Brennerstarts, Vorlauftemperaturen etc. über einen längeren Zeitraum beobachten
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?

      Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?: Hallo, die Planung der Wärmepumpe geht munter weiter und eigentlich gibt es nur noch ein größeres Problem. Die Größe der Heizfäche ist in der...
    • My Buderus App zeigt falsche werte an

      My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
    • Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?

      Niedriger pH-Wert bei VE Wasser - VE Wasser unter Umständen sogar kontraproduktiv?: Hallo, ich habe im Dezember eine GB192i.2-15 bekommen und auf eigenen Wunsch - trotz sehr weichem Leitungswasser von 7,8 dh - mit VES Wasser...
    • Vaillant d68 Wert ist voll

      Vaillant d68 Wert ist voll: Hallo Gemeinde, bei unserer Vaillant Öl-Brennwertanlage ecovit mit V460 ist bei den Systemvariablen sowohl die d68 als auch die d69 mittlerweile...
    • CGW-2 Loggen der Werte

      CGW-2 Loggen der Werte: Hallo, wie kann ich die Werte der CGW-2 mitloggen? Ich würde gerne Brennerstarts, Vorlauftemperaturen etc. über einen längeren Zeitraum beobachten
    Oben