CO Wert WBS 22F

Diskutiere CO Wert WBS 22F im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem ich mir mal das Abgasmessungsprotokoll nach der letzten Wartung von den letzten 3 Jahre angesehen habe, stelle ich fest, das der...

OlliJo

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich mir mal das Abgasmessungsprotokoll nach der letzten Wartung von den letzten 3 Jahre angesehen habe, stelle ich fest, das der CO Wert sich verfünffacht hat 2013:
CO: 39ppm
CO unverdünnt. 54ppm

2014:
CO: 29ppm
CO unverdünnt, 40ppm

2015
CO: 151ppm
CO unverdünnt. 207ppm

gemessen jeweils nach der Wartung, durch den Betreuenden Betrieb.

Ist das ok so?
Woher dann die Steigerung, die anderen Werte schwanken im minimalen Bereich?
Wo ist der Grenzwert für CO?

Danke für die Hilfe

JOE

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Poste mal bitte die jeweiligen CO² Werte dazu

Ich wette die nehmen ab.....

... Ein Zeichen, daß der Wärmetauscher "zu" macht.

OlliJo

Threadstarter
Hallo hier CO2

2013 (installationsjahr) 8,61
2014 8,73
2015 8,67

eigentlich besser als im Installationsjahr?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wie lange braucht der Kollege zur Wartung bzw könntest du die Tätigkeiten aufzählen?

joho38

Fachmann
Ist der Brenner oder die Brennkammer mit irgendwas gereinigt worden?

OlliJo

Threadstarter
Also dieses Jahr war ich leider nicht dabei,

letztes Jahr hab ich mal reingeschaut, als er gewartet hat, da hat er den WT ausgebaut und mit nem Wasserschlauch gereinigt. Dieses Jahr war nur meine Frau zu Hause. Es waren dreckige Wasserflecke auf den Fliesen... Aber ob das von Syphon kam, oder vom waschen des WT weiß ich nicht...

Wartung hat vor Ort gedauert: 1,25 Stunden

OlliJo

Threadstarter
Also sollte ich mal vorsichtig bei der ausführenden Firma anfragen, wie das denn sein kann, dass sich der Wert trotz regelmäßiger, jährlicher Wartung so verändert? :whistling:
Ich meine gelesen zu haben, dass Brötje irgendwann in der WBS-Serie mal den Wärmetauscher geändert hat, weil der sich schnell zugesetzt hatte? Das war aber glaube ich deutlich vor dem "F" Modell?

Wäre allerdings schon ein Ding, wenn das Teil nach so kurzer Zeit (2,5 Jahre vor Ort) schon Probleme damit bekommen würde...

Thema:

CO Wert WBS 22F

CO Wert WBS 22F - Ähnliche Themen

• Angebotsbewertung Solarthermie

Angebotsbewertung Solarthermie: Hallo Zusammen, Ich bin unschlüssig, daher eine Frage vorab: Ich beabsichtige eine Solarthermieanlage (Warmwasser und Heizung) anzuschaffen...
  • Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage

Was ist Sparsammer Öl oder Gas Brennwertanlage: Hallo Freunde, Ich muss jetzt in den nächsten Monaten meine Heizungsanlage erneuern und ich kann entweder wie gewohnt mit Heizöl anlage...
  • Vitodens 200 WB2 - Sollwerte von außen steuern

Vitodens 200 WB2 - Sollwerte von außen steuern: Hallo, wir haben eine sehr stabile VITODENS200 im Einsatz. Diese arbeitet als Zusatzheizung auf einen größeren Pufferspeicher, der vorzugsweise...
  • ELCO Quadron 100 - 470 Gas-Brennwert

ELCO Quadron 100 - 470 Gas-Brennwert: Liebe Forenmitglieder, wir haben oben angeführte Heizungsanlage. Leider ist die Platine defekt und es erscheint Fehler 4. Nach dem Drücken der...
  • PH Wert im Heizungswasser senken

PH Wert im Heizungswasser senken: Hallo zusammen, ich besitze ein neues Gasbrennwert-Gerät mit Alu-Wäremtauscher. Somit sollte der PH-Wert des Heizungswasser laut Hersteller bei...