CO-Sensor im VKKecoVIT/2 Fabr.Nr.21083809515

Diskutiere CO-Sensor im VKKecoVIT/2 Fabr.Nr.21083809515 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die o.a.Heizung wurde am 8.2.2008 in betrieb genommen.der 1.CO-sensor ist erstmalig am12.3.2010 ausgefallen, heute ist der Co-sensor wieder defekt...

Hartmut Bröking

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
2
Die o.a.Heizung wurde am 8.2.2008 in betrieb genommen.der 1.CO-sensor ist erstmalig am12.3.2010 ausgefallen,
heute ist der Co-sensor wieder defekt und dadurch die Heizung wieder kpl ausgefallen,Die Wartung wurde am
26.10.2012 durch einen Werksmonteur durchgeführt.
Frage 1:Kann man den Co-Sensor überbrücken um die Heizung im Notbetrieb laufen zu Lassen?
2:Da es sich offensichtlich um eine Schwachstelle handelt warum wird der Sensor dann nicht im
Rahmen der Wartung vorsorglich ausgetauscht?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
weil du dann bei jeder wartung den co sensor zahlen müsstest. willst du das? wenn ja dass sag das dem techniker das nächste mal.
notbetrieb gibt es leider keinen wenn dieser defekt ist.
aber sag dem techniker er soll so nett sein und den co sensor auch einstellen wenn ein neuer rein kommt. dieser wird über das CO2 eingestellt das ist sehr wichtig.

lg
 

Hartmut Bröking

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
2
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.Aber was ist das denn für eine sch.... Technik?
Die Heizung selbst ist i.o.und nur weil der co sensor defekt ist bleibt die ganze Bude kalt,
und das passiert immer Freitagnachmittag wenn kein Techniker mehr erreichbar ist.Es gibt
doch bei vaillant noch Heizkessel ohne co sensor.Das mit dem Einstellen müsste der Techniker
des Werkskundendienstes doch wissen,deshalb gehe ich davon aus dass er den sensor beim
letzten Wechsel auch eingestellt hat.Wirkt sich denn eine fehlerhafte Einstellung nachteilig
auf die Lebensdauer des Sensors aus?
l.G.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn bei deinem auto die benzinpumpe oder die CDI defekt ist stehst du auch obwohl der rest in ordnung ist.

ausserdem sind doch bei vaillant auch sa und sonntag + feiertag techniker verfügbar. kostet halt nur mehr :)

lg
 

bmp

Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
2
Bei meiner ECOVIT wurde nach 3maligen wechsel des CO-Sensors schließlich noch die Platine ausgetauscht. Sogar auf Garantie. Seit dem, gibt es keine solcher Fehlermeldungen mehr. Vielleicht hilft der Tip.
 
Thema:

CO-Sensor im VKKecoVIT/2 Fabr.Nr.21083809515

CO-Sensor im VKKecoVIT/2 Fabr.Nr.21083809515 - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht

    Pelletti II Sensor Tagesvorratsbehälter neu, funktioniert aber nicht: Hallo Leute, Bei meinem Pelletti II (20 kW, BJ 2008) mit Maulwurf-Saugsystem und Tags-Vorratsbehälter hat vor einigen Tagen der obere Sensor am...
  • Sensor der Speichertemperatur defekt?

    Sensor der Speichertemperatur defekt?: Moin Zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut. Die Speichertemperatur meiner Heizung zeigt...
  • Welcher NTC für Sensor AF50

    Welcher NTC für Sensor AF50: Hallo, an unserer Sieger ist der außen Sensor defekt. AF50 Art 54912794 (wurde vor 10 Jahren schon mal getauscht) da das Gerät nächstes Frühjahr...
  • Sensoren bei Systemtrennung

    Sensoren bei Systemtrennung: Hallo, ich habe eine Frage zur Systemtrennung. Bei uns wurde ein wasserführender Ofen eingebaut. Analog dazu wurde auch der pufferspeicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben