CGW 20/120 CGI20/120 BM WZimmer wird nicht warm - Heizung kaputt oder ich zu dämlich??

Diskutiere CGW 20/120 CGI20/120 BM WZimmer wird nicht warm - Heizung kaputt oder ich zu dämlich?? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen Zusammen, ich lese tatsächlich schon einige Jahre immer wieder in diesem Forum um die Heizung gut einstellen zu können. Bin aber weit...

Brudertak

Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2022
Beiträge
1
Guten Morgen Zusammen,
ich lese tatsächlich schon einige Jahre immer wieder in diesem Forum um die Heizung gut einstellen zu können. Bin aber weit weg von "Heizungseinstein". Habe den Sinn der Wartungen (letzte 5/21) verstanden und wollte nun nach der "nur Wassererwärmung" auch wieder meine Fußbodenheizung anfeuern. Es handelt sich bei der Wohnung um eine gedämmte Dachgeschosswohnung, 140 m2 (ja, HZ überdimensioniert), BM ist in der Heizung in der Vorratskammer, Außenfühler fühlt m.E. richtig, Die Thermostate sind aufgedreht (bis auf Schlaf und Büro)
Die Heizung läuft auf Dauerbetrieb (Zeitprogramm 24std) Warmwasser tägl 7-8.30. Habe die Heizkurve auf 0,6 und das Drehrad bereits auf +1 gestellt.

Ich habe das Gefühl, die Heizung bekommt das geheizte Wasser nicht in die Rohre. Die Ist-temp ist immer über der Soll (21 Grad) Natürlich habe ich versucht, die Temp. in der Heizung zu erhöhen, da ich dachte, es wäre wegen der Trägheit... aber eigentlich soll das Holz der FB keine 45 Grad bekommen und ich habe schon HG08 auf 50 Grad erhöht. Wohnz hat aktuell 16 Grad bei 6 Grad Außentemp. und das Bad wird nur ein klein wenig wärmer...

Keine Zirkulationsleitungen, kein Solar, keine Mischer...
Folgend meine Einstellungen, mit der Bitte um konstruktive Kritik:

A0 4
A1 0
A2 0
A3 -
A4 3
A5 0
A6 1
A7 0
A8 52
A9 -2
A10 0
A11 on
A12 -12
A13 40
A14 65
A15 0,0
A16 on
A17 30
A18 10
A20 on

HG0 -
HG1 12
HG2 26
HG3 56
HG4 36
HG
HG6 0
HG7 8
HG8 50
HG9 20 (Hatte ich in 2021 auf 30 und es wurde warm..)
HG10 0
HG11 10
HG12 1
HG13 1
HG14 6
HG15 10
HG16 60
HG17 100
HG21 20
HG22 50 Grad (ließ sich nicht anders einstellen als HG08 wobei ich gerne HG08 wegen Holzbelag niedriger einstellen würde..)

Ich hoffe ich habe an alle Informationen gedacht, vielen Dank für Eure Kommentare und Unterstützung.. ich weiß nicht, ob ich zu
dämlich bin, die Heizung einzustellen oder ob tatsächlich etwas kaputt ist. Die Heizkreismotoren sind warm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CGW 20/120 CGI20/120 BM WZimmer wird nicht warm - Heizung kaputt oder ich zu dämlich??

CGW 20/120 CGI20/120 BM WZimmer wird nicht warm - Heizung kaputt oder ich zu dämlich?? - Ähnliche Themen

  • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

    Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
  • Ähnliche Themen

    Oben