CGS-24/200 nur Heizungsmodus?

Diskutiere CGS-24/200 nur Heizungsmodus? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Mein Warmwasserspeicher ist leck, deshalb möchte ich NUR Heizungsmodus fahren. Geht das? Habe keine Kombination in der Anleitung...

longtom

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2022
Beiträge
14
Hallo zusammen!
Mein Warmwasserspeicher ist leck, deshalb möchte ich NUR Heizungsmodus fahren.
Geht das? Habe keine Kombination in der Anleitung gefunden wo das Warmwasser abgeschaltet ist.
Die Wasserzuleitung ist abgedreht, würde nur den geschlossenen Heizkreis benötigen.
Danke!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Mein Warmwasserspeicher ist leck,
Warum ist der undicht ?

deshalb möchte ich NUR Heizungsmodus fahren.
Geht.

Die Wasserzuleitung ist abgedreht, würde nur den geschlossenen Heizkreis benötigen.
Dein Wärmeerzeuger wird ein Drei-Wege-Umschaltventil haben, eventuell kann man das manuell so umstellen. Weitere Option wäre die Warmwasser-Zieltemperatur auf den tiefst möglichen Wert z.B. : +10°C einstellen. So lange die Temperatur am Speicherfühler nicht darunterliegt, bekommt die Regelung keine Anforderung zur Warmwasserbereitung und so bleibt das Umschaltventil auf "Heizbetrieb".
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 

longtom

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2022
Beiträge
14
Super, Danke für den Tipp mit der Temperatur!
Vermutlich durchgerostet.
Was ich jetzt noch gefunden habe ist die Ein/Auschaltzeit Warmwasser.
Wenn ich die auf 0:00-0:00 setze sollte es doch immer aus sein.
 

longtom

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2022
Beiträge
14
Gute Frage, machen alle 2 Jahre das Service bei Wolf (Juni wäre es wieder soweit).
Weiß nicht ob die das da mitgemacht haben.
Es ist auch noch nicht ganz sicher ob es der Speicher ist, aber zu 99% denn wenn ich die Wasserzufuhr und Warmwasser einschalte habe ich in kürzester Zeit eine größere Lacke.
Ich teste das jetzt mal mit "nur Heizung".
 

longtom

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2022
Beiträge
14
Funktioniert!
Habe die Warmwasserzeiten deaktiviert und auch die Temperatur hinuntergesetzt.
Habe gerade im letzten Wartungsbericht gelesen das mein nächsten Service der Warmwasserkessel ersetzt werden muß...
Danke für die Hilfe!
 

longtom

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2022
Beiträge
14
Wurde anscheinend nie überprüft so wie die ausgesehen hat.
Was macht diese genau?
 
Thema:

CGS-24/200 nur Heizungsmodus?

CGS-24/200 nur Heizungsmodus? - Ähnliche Themen

  • GB122 im Heizungsmodus und UWP läuft dauerhaft trotz ERC Heizung aus

    GB122 im Heizungsmodus und UWP läuft dauerhaft trotz ERC Heizung aus: Hallo, habe wie im Titel beschrieben ein Problem mit meiner GB122. Die UWP läuft dauerhaft und die Heizung schaltet sich immer wieder für einige...
  • ZWR 18 im Heizungsmodus auch wenn auf Stufe 1 Warmwassermodus

    ZWR 18 im Heizungsmodus auch wenn auf Stufe 1 Warmwassermodus: Unsere ZWR18-4KE 23 B fängt direkt mit dem Heizen an, wenn wir Ihn einschalten. Man hört wie die Pumpe sofort läuft und dann kommt das Geräusch...
  • Junkers Cerapur ZSBR3-12 läuft im Heizungsmodus nur auf ca. 10%

    Junkers Cerapur ZSBR3-12 läuft im Heizungsmodus nur auf ca. 10%: Moin moin zusammen und Gruß aus dem Norden. Eins vor weg: Ich bin KEIN Heizungsfachmann, bin aber technisch nicht unbegabt, habe keine zwei linke...
  • Vaillant VCW 180 XEU läuft nicht im Heizungsmodus!

    Vaillant VCW 180 XEU läuft nicht im Heizungsmodus!: Hallo! Ich habe noch eine sehr alte Vaillant VCW 180 XEU bei mir an der Wand hängen! Also im Warmwassermodus läuft alles soweit, außer das warm...
  • Ähnliche Themen

    Oben