CGS 20 160 Übertemperatur

Diskutiere CGS 20 160 Übertemperatur im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal, Ich habe folgendes Problem. Unsere Wolf Therme cgs 20 160 geht immer wieder mit verschiedenen Fehler odes auf Störung. Von 02,06...

Matze1973

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
3
Hallo erstmal,
Ich habe folgendes Problem. Unsere Wolf Therme cgs 20 160 geht immer wieder mit verschiedenen Fehler odes auf Störung. Von 02,06 und 41.
Die Anlage heizt im Heizbetrieb auf 109 Grad auf. Allerdings sieht es so aus als würde die Wärme nicht abtransportiert.
Die Heizkreislsufpumpe läuft, allerdings nur wenn ich den stecker(vom Fühler?ww Speicher? Vorrangumschaltung? ) abziehen. Dann werden auch die Heizkörper warm. Hatte jemand ein Top? Vielen Dank und Grüße.
IMG_20201015_205028.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin. PWM drehzahlregelung der pumpe ist das...
 

Matze1973

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
3
Danke für die Antwort.
Heisst das dieser Regler an der Pumpe defekt ist? Braucht man den ? Die Pumpe läuft ja eigentlich? Oder doch dann besser eine neue Pumpe? Fragen über Fragen😋

Vielen Dank ✌
 

Matze1973

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
3
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Wie gesagt folgendes problem:Die HK Pumpe läuft nicht an, erst wenn oben besagter Stecker gezogen wird. Das der für die Drehzahlregelung der Pumpe ist habe ich ja jetzt mit bekommen leider ist das kein Lösungsvorschlag für das Problem.
Vielen Dank.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Schwer zu beurteilen.

Die Drehzahlregelung wird durch die Platine geregelt. Als eingabe werte zählen Vorlauf und rücklauf Sensor sowie Brennerleistung.

sobald du diese Verbindung trennst, denkt die Pumpe, 100%.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Wenn die Pumpe mit Stecker immer nur kurz anläuft und wieder ausgeht muss die Platine über ein codierstecker geupdatet werden. Es liegt evtl der Fehler vor das die Pumpe angeblich defekt ist und der drucksensor keinen druckanstieg beim Test bemerkt. Passiert oft erst weil man die Anlage ausgemacht hat. Kann man aber umgehen beide Schieber zu Ablage aus und wieder ein und dann langsam den Vorlauf auf dann Rücklauf zum Schluss Stecker wieder für die modelierung zusammen stecken ... wenn es geklappt hat hält es bis zum nächsten ausschalten ... Ursache lässt sich nur diesen kodierstecker beheben
 
Thema:

CGS 20 160 Übertemperatur

CGS 20 160 Übertemperatur - Ähnliche Themen

  • Störung 2 TB Übertemperatur

    Störung 2 TB Übertemperatur: Ich bin Laie, habe ein Verständnisproblem. Vor 2 Jahren wurde die Heizung im Haus erneuert. Es ist eine Wolf CGB 75-100 mit 2 Kaskaden. Der...
  • STB 1 Übertemperatur bei Wasserentmahme

    STB 1 Übertemperatur bei Wasserentmahme: Hallo an alle. Ich habe Ich habe eine Wolf therme CGB 20/120 Bj 2015. Wir haben die 2019 so übernommen , allerdings musste der Monteur die...
  • CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf)

    CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf): Hallo und Hilfe, wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus mit einem Wolf-Heizsystem gekauft. Vom Kern her besteht das System aus dem Heizgerät CGB-2...
  • Ähnliche Themen

    Oben