CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen

Diskutiere CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die VPN-Verbindung scheint immer noch nicht zu funktionieren. Laut der Beschreibung in der Hilfe zur FritzBox ist es wohl mit Win10 nicht...

Ratoncito

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
22
Hallo,
die VPN-Verbindung scheint immer noch nicht zu funktionieren. Laut der Beschreibung in der Hilfe zur FritzBox ist es wohl mit Win10 nicht ganz einfach. Von Fritz gibt es ein Hilfsprogramm zur Erstellung einer VPN-Verbindung. Dieses Programm möchte auch die Standard-IP in meiner FritzBox geändert haben. Die meiner Tochter ist schon geändert.
ich nutze für die VPN Verbindung ShrewSoft VPN
@Tom
Du verwendest ShrewSoft. Hast Du beide IPs verändert?
Wenn es vermeidbar ist, möchte ich die IP in meiner FritzBox nicht ändern, da sie als Master mit mehreren FritzBoxen im Heimnetz verbunden ist. Wenn da eine komplette Neueinrichtung nötig wird ist das mit viel Aufwand verbunden.

Daher würde es mich sehr interessieren, ob Du in Deiner Box die Standard IP 192.168.178.1 verwendest, und nur die IP der Gegenseite verändert hast.

Für Deine Antwort vielen Dank.

Noch einen schönen Sonntag - Wolfgang
 
Thema:

CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen

CGS-2-20/160L Neue Anlage und viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Vitocell100 CVA 160L

    Vitocell100 CVA 160L: Hallo , jemand einen Anschlussplan für den Speicher? Der Speicher ist an Vitodens 200 angeschlossen.
  • Vitocell 100 160L ca.-Wärmeverlust am Tag?

    Vitocell 100 160L ca.-Wärmeverlust am Tag?: Hallo Forum, wer kann mir sagen, wie stark sein Warmwasser ohne Zirkulation und Entnahme am Tag an Temperatur abnimmt. Mein Speicher verliert bei...
  • CGS-2-20/160l Fehler 91 BM-2

    CGS-2-20/160l Fehler 91 BM-2: Ständige Fehlermeldung bei der CGS-2-20/160l Fehler 91 BM-2
  • Ähnliche Themen

    Oben