CGS-2-20-160

Diskutiere CGS-2-20-160 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bekomme es nicht warm genug bei der Kälte.Die Anlage läuft zur Zeit nur mit 30 bis 50 Grad.Es sind Heizkörper im Altbau verbaut.Weiß...

Lumi68

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
10
Hallo,
Ich bekomme es nicht warm genug bei der Kälte.Die Anlage läuft zur Zeit nur mit 30 bis 50 Grad.Es sind Heizkörper im Altbau verbaut.Weiß Jemand Rat?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Wird die Außentemperatur richtig gemessen? Ist der Außenfühler AN der NordWAND im Freien?
Im Zweifelsfall die Solltemperaturen an der Regelung aufdrehen, also sozusagen "ich will 30 Grad Raumtemperatur". Heizkörper sind auf mindestens 30 = 20 Grad eingestellt?
 

Lumi68

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
10
Wo stelle ich die Solltemperatur ein?Aussenfühler zeigt richtig an.Heizung geht nicht über 50 Grad Vorlauf🤔
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Heizkörper sind auf mindestens 30 = 20 Grad eingestellt?
Korektur: "...mindestens 3 = 20 Grad..."

Meist gibts an der Geräteregelung eine Einstell/Drehknopf-Möglichkeit womit man die theoretische Raumtemperatur erhöhen kann.
Wurde irgendwas zuvor verändert oder verstellt?
 

Lumi68

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
10
Da gibt es so viele Enstellmöglichkeiten, aber alles Digital. Dazu noch die Heizkurve.Ja da war eine Firma bei zu fummeln, die ich aber nicht mehr im Haus haben möchte.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Und eine pflichtgemäße Einweisung hats auch nicht gegeben??---------
Jetzt rächt sich halt auch wieder "Altbau", erstens wird schnell kalt, zweitens reichen 50 Grad Vorlauf nicht aus....sorry, aber das musste rauso_O

An der Regelung am Gerät ist links oben so ne Taste mit nem stilisierten Heizkörpersymbol drauf, vermutlich wenn man die drückt erscheint die gewünschte Raumtemperatur, wahrscheinlich kann man die über den rechten Drehknopf verstellen.
ODER die Anlage befindet sich sicherlich bereits im Nachtbetrieb, also abgesenkte Temperaturen. Kannst ein Bild von der Regelung hier reinstellen?
 
Thema:

CGS-2-20-160

Oben