CGS-2-20/160 Mischer

Diskutiere CGS-2-20/160 Mischer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe foldendes Problem. Da ich eine alte Fußbodenheizung habe, Wird über einen Wärmetauscher ein 2ter Heizkrieis betriben. Der Mischer ist...

lupus

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
23
Ich habe foldendes Problem. Da ich eine alte Fußbodenheizung habe, Wird über einen Wärmetauscher ein 2ter Heizkrieis betriben. Der Mischer ist auf Automatik eingestellt. Kommt nun die Nachtabsenkung macht der Mischer natürlich so lange zu, bis die abgesnkte Temperatur erreicht ist. In der Zwischenzeit fährt der Brenner immer wieder, da er die Wärme nicht quitt wird. Kann man diese Nachtabsenkung nicht irgenwie abstellen? Ich will keine Nachtabsenkung. Lupus
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.591
Standort
Pinneberg
Moin


lupus schrieb:
Kann man diese Nachtabsenkung nicht irgenwie abstellen?
Am Einfachsten ist es mit dem linken Rädchen von "Automatik" auf "ständig Tagbetrieb" zu drehen.

Nachzulesen in der Betriebsanleitung Bedienmodul BM seite 14. ;)
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.491
moin falsche Regelung. Aber von Prinzip her genau so...
 

lupus

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
23
Kann man denn den Dauerbetrie genauso regeln wie den Automatikbetrieb?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.491
Gegen frage: wie wird der denn Geregelt?

Wenn man auf dauer tag stellt ist es so das es keine Nachtabsenkung gibt. Außenfühler bestimmt dann die Vorlauftemperatur.

Einzig könnte es passieren dass die Geräte interne Pumpe denn kompletten Sommer läuft. Manche Regelungen machen dies wenn man auf dauer tag Stellt...
 
Thema:

CGS-2-20/160 Mischer

CGS-2-20/160 Mischer - Ähnliche Themen

  • Mischer öffnet manchmal nicht , Buderus 4111 mit VMM20

    Mischer öffnet manchmal nicht , Buderus 4111 mit VMM20: Hallo, ich hoffe dass mir die Experten bei folgendem Problem helfen können. Installiert ist: Regelgerät Buderus Logamatic R 4111 und Mischer...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

    Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Problem mit einem 3-Wege Mischer

    Problem mit einem 3-Wege Mischer: Hallo, mein 3-Wege Mischer an der Verteilung von der Fußbodenheizung hat immer mal wieder ein Problem mit der Endstellung. Der Mischermotor...
  • Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter

    Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter: Guten Tag Zusammen, die Steuerung meiner Ölheizung aus 1982 ist defekt, sporadisch fährt der Mischer "AUF" und die Heizung powert entsprechend...
  • Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

    Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben