CGS-2-20/160 Mischer

Diskutiere CGS-2-20/160 Mischer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe foldendes Problem. Da ich eine alte Fußbodenheizung habe, Wird über einen Wärmetauscher ein 2ter Heizkrieis betriben. Der Mischer ist...

lupus

Threadstarter
Ich habe foldendes Problem. Da ich eine alte Fußbodenheizung habe, Wird über einen Wärmetauscher ein 2ter Heizkrieis betriben. Der Mischer ist auf Automatik eingestellt. Kommt nun die Nachtabsenkung macht der Mischer natürlich so lange zu, bis die abgesnkte Temperatur erreicht ist. In der Zwischenzeit fährt der Brenner immer wieder, da er die Wärme nicht quitt wird. Kann man diese Nachtabsenkung nicht irgenwie abstellen? Ich will keine Nachtabsenkung. Lupus

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

lupus schrieb:
Kann man diese Nachtabsenkung nicht irgenwie abstellen?
Am Einfachsten ist es mit dem linken Rädchen von "Automatik" auf "ständig Tagbetrieb" zu drehen.

Nachzulesen in der Betriebsanleitung Bedienmodul BM seite 14. ;)

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
moin falsche Regelung. Aber von Prinzip her genau so...

lupus

Threadstarter
Kann man denn den Dauerbetrie genauso regeln wie den Automatikbetrieb?

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Gegen frage: wie wird der denn Geregelt?

Wenn man auf dauer tag stellt ist es so das es keine Nachtabsenkung gibt. Außenfühler bestimmt dann die Vorlauftemperatur.

Einzig könnte es passieren dass die Geräte interne Pumpe denn kompletten Sommer läuft. Manche Regelungen machen dies wenn man auf dauer tag Stellt...

Thema:

CGS-2-20/160 Mischer

CGS-2-20/160 Mischer - Ähnliche Themen

• Mischer öffnet manchmal nicht , Buderus 4111 mit VMM20

Mischer öffnet manchmal nicht , Buderus 4111 mit VMM20: Hallo, ich hoffe dass mir die Experten bei folgendem Problem helfen können. Installiert ist: Regelgerät Buderus Logamatic R 4111 und Mischer...
  • Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer

Fußbodenheizung mit Grundfos Pumpe / Mischer: Hallo Zusammen, die Aufgabe der Pumpe ist mir klar nur der Rest nicht was stelle ich wo wie für was ein? Wir haben eine Einliegerwohnung ca 29...
  • Problem mit einem 3-Wege Mischer

Problem mit einem 3-Wege Mischer: Hallo, mein 3-Wege Mischer an der Verteilung von der Fußbodenheizung hat immer mal wieder ein Problem mit der Endstellung. Der Mischermotor...
  • Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter

Tetramatik 7089860 mit Mischersteuerung und Brauchwasserbehälter: Guten Tag Zusammen, die Steuerung meiner Ölheizung aus 1982 ist defekt, sporadisch fährt der Mischer "AUF" und die Heizung powert entsprechend...
  • Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...