Cgb(-k)-20 immer wieder Störung 1

Diskutiere Cgb(-k)-20 immer wieder Störung 1 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Soweit ist schon klar, dass eine Gasanlage nicht mit einem CD Player im Punkt Sicherheit zu vergleichen ist. Ich vergreife mich nicht an den...

1TS

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
194
Soweit ist schon klar, dass eine Gasanlage nicht mit einem CD Player im Punkt Sicherheit zu vergleichen ist.

Ich vergreife mich nicht an den Innereien einer Gasanlage, da dann auch keine Versicherung bei unfachmännischer Manipulation irgendetwas bezahlt, wenn es bum macht.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.406
Es gab mal einen Handwerker Rückruf, Umtauschaktion von der (Hasenfirma) Vaillant , bei einer, (VKS) Kesselserie, denn der dort im Heizungskessel verbaute Feuerungsautomat, hatte hin und wieder die recht unangenehme, Eigenschaft das Gasventil nicht geschlossen zu schalten. Da gab es verschiedene Verpuffung Schäden, bis hin das die Kellerfenster (das Glas) oder die Holz-Heizungsraumtüren samt der Füllung herausgedrückt haben.

Und was war die Ursache, nun nach dem die großen Hasen Experten im Herstellerwerk das in vielen auch Praxisversuchen diesen recht gefährlichen Fehler auf der Feuerung Steuerungkarte zu finden... Es war letztlich eine Material-Auswahl vom Platinenhersteller gewesen, denn dieser hat auf den Platinen einen neuen sogenannten Lötstopp Lack für die Maschinelle Durchlauf Lötmaschine dort angewendet.

Durch ein Material Lack mäßige falsche Schutzlack Zusammenstellung war es später möglich gewesen, bei einer gewissen Raumfeuchtigkeit das es zwischen den feinen gepackten Leiterbahnen zu einer Feinstrom-Verbindung aus einem anderen Stromkreis gekommen war, mit den fatalen Folgen. Es wurde die gesamte Serie von Feuerungsautomaten zurück gegen eine verbesserte Version dort kostenlos ausgetauscht, was dann später mit diesem Fehler nicht wieder vorgekommen ist...

Fast eine jede Herstellerfirma, hat mehr oder minder einige Produkt Leichen im Keller liegen, einige lernen und diesen Fehler, und andere lassen sich das Austauschen der möglichen Regelkomponenten einfach vom Kunden mit bezahlen, mit dem Hinweis eine verbesserte Version mit auf dem Markt gebracht zu haben...
 
Thema:

Cgb(-k)-20 immer wieder Störung 1

Cgb(-k)-20 immer wieder Störung 1 - Ähnliche Themen

  • Heizung immer wieder Störung CO 288

    Heizung immer wieder Störung CO 288: Hallo Seit einigen Monaten kämpfen mein Heizungsmann und ich mit unserer Heizung, die alle paar Tage auf Störung geht und CO 288 (Drucksensor...
  • MHG Raketenbrenner RE 1.22HK immer öfter auf Störung. Nun läuft er nur mit einen Trick.

    MHG Raketenbrenner RE 1.22HK immer öfter auf Störung. Nun läuft er nur mit einen Trick.: Hallo zusammen. Mein MHG Brenner musste immer öfters starten bis er anläuft. Ein mal ist er sogar nach 2 Minuten brennen aus gegangen. Ich...
  • Heizung geht immer wieder auf Störung

    Heizung geht immer wieder auf Störung: Hallo zusammen, Bei unserer Therme fliegt der Pin vorne an der Therme immer wieder raus. Weiss vielleicht jemand wo ran das liegen kann?
  • Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung

    Viessmann Ölbrenner läuft den ganzen Sommer normal, geht aber im Heizbetrieb immer wieder auf Störung: Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Riesenproblem mit seiner Heizung. Der Monteur war schon ein paarmal da, kann aber den Fehler nicht finden. Es...
  • Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung

    Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen berichtet, dass meine Verschraubung vor dem Ölfilter undicht waren das wurde nun gerichtet. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben