CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf)

Diskutiere CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und Hilfe, wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus mit einem Wolf-Heizsystem gekauft. Vom Kern her besteht das System aus dem Heizgerät CGB-2...

pfirsich.tee

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
3
Hallo und Hilfe,

wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus mit einem Wolf-Heizsystem gekauft. Vom Kern her besteht das System aus

dem Heizgerät CGB-2 20KW + Bedienmodul BM-2

und drei Mischermodulen M2 (MM1 für den Bodenheizung im gesamten Haus), MM2 und MM3 für Radiatoren, die permanent aus sind.

Alle paar Tage und spätestens alle paar Wochen kommt die Heizung in die Störcode 2 (TB-Übertemperatur) oder Störungen 6 (Übertemperatur Vorlauf), meistens sogar beide gleichzeitig. Ich quittieren den Fehler, und schon geht es erst einmal störungsfrei weiter. Leider ist das so keine Lösung… ich komme auch nicht dahinter und bin langsam auch mit meinem ABC am Ende. An Hardware und Kabel liegt es nicht, hier habe ich schon alles getauscht...

Hat jemand eine Idee, wie ich ggf. Einstellungen anpassen sollte?

Im Anhang finden sich meine Einstellungsparameter und auch die gefahrenen Temperaturkurven. Ich habe ein wenig die Vermutung, dass die Heizung immer bei einem Wetterumschwung Richtung "kalt" streickt.

.. ich revanchiere mich natürlich, hier in Franken gibt es super Bier und Wein!

Danke!

Beste Grüße
Christoph
 

Anhänge

handballer

Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
1
Moin,

ich habeebenfalls eine CGB-2 mit dem gleichen Fehlerbild... Gab es damals eine Lösung?

Viele Grüße vom handballer
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Welchen Sinn haben Mischermodul 2 und 3 ?
Bedienen sich die Mischer an einem Puffer oder Wärmetauscher?
Ich würde mal den HG04 testweise auf 40 % stellen und ein paar Tage abwarten.
Ansonsten das übliche Prozere mit Temperaturniveaus absenken und Durchfluss erhöhen
 
Thema:

CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf)

CGB-2 20kW - permanenter Ausfall mit Störcode 2 (TB-Übertemperatur) und Störcode 6 (Übertemperatur Vorlauf) - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-20 20kW

    Wolf CGB-2-20 20kW: Ich bin am überlegen meine 30 Jahre alte Viessmann Heizung gegen eine Wolf CGB-2-20 20kW Brenwertherme zu ersetzen . Frage : 1. Wie...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viessmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Neue Heizung Vaillant ecoTEC plus VC 20CS/1-5 20kW

    Neue Heizung Vaillant ecoTEC plus VC 20CS/1-5 20kW: Guten Morgen , Wir also meine Frau und Ich müssen unsere alte 30 Jahre Alte Buderus Lownox in den Ruhestand bringen. Ich habe mir ein bissel...
  • Ähnliche Themen

    Oben