CGB-2-14 - welche Pumpe verbaut?

Diskutiere CGB-2-14 - welche Pumpe verbaut? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin! Kann mir jemand sagen, welche Umwälzpumpe im aktuellen Modell des CGB-2-14 verbaut ist? Vielen Dank!
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Moin!

Kann mir jemand sagen, welche Umwälzpumpe im aktuellen Modell des CGB-2-14 verbaut ist?
Vielen Dank!
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Ja nun, jedes technische Gerät kann ja mal ein Update innerhalb der laufenden Serienproduktion erhalten.
Aber ich habe es zwischenzeitlich herausgefunden. Verbaut ist zwar eine Hocheffizienzpumpe von Grundfos nur leider nicht die Alpha 2 oder Alpha 3, mit denen sich recht unkompliziert und schnell mit Hilfe des Alpha-Readers der hydraulische Abgleich bewerkstelligen lässt. Vaillant verbaut die z.B. in ihrem ecoTec exclusive.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Ja nun, jedes technische Gerät kann ja mal ein Update innerhalb der laufenden Serienproduktion erhalten.
Aber ich habe es zwischenzeitlich herausgefunden. Verbaut ist zwar eine Hocheffizienzpumpe von Grundfos nur leider nicht die Alpha 2 oder Alpha 3, mit denen sich recht unkompliziert und schnell mit Hilfe des Alpha-Readers der hydraulische Abgleich bewerkstelligen lässt. Vaillant verbaut die z.B. in ihrem ecoTec exclusive.
Du kannst keine Alpha 2 oder 3 in dein Gerät einbauen ... die Pumpe ist extra für dieses Gerät erstellt wurden. Es gibt Gründe warum diese Pumpe drin ist. Mindestumlaufmenge Leistung usw
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Du kannst keine Alpha 2 oder 3 in dein Gerät einbauen ... die Pumpe ist extra für dieses Gerät erstellt wurden. Es gibt Gründe warum diese Pumpe drin ist. Mindestumlaufmenge Leistung usw
Das ist mir durchaus klar, dass ich die verbaute Pumpe nicht einfach gegen eine andere wechseln kann. Es wäre nur einfach schön gewesen, wenn es eine Grundfos Alpha 2 oder 3 gewesen wäre, wie sie z.B. in der Vaillant ecotec exclusive Reihe verbaut ist. Zusammen mit dem Alpha Reader und der Go Balance App ist der thermische Abgleich der Heizungsanlage ein Kinderspiel.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Moin




Mein ❓ galt mehr dem Baujahr der CGB. 😁

LG ThW
Funkelnagelneu. Sie ist noch nicht einmal bestellt, weil ich zwischen Wolf und Vaillant schwanke. Aber nicht nur wegen der Pumpe.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Moin


Uhhh.... Dir als Endverbraucher kann das ja egal sein ... machen beide Wärme. Mir pers. täten da durchaus bessere Hersteller einfallen ... 😁

LG thW
Leider hat mein Heizungsbauer (Viessmann-Spezi) seinen Betrieb aus Altersgründen aufgegeben. Ansonsten hätte ich bei ihm nach 21 Jahren sehr guter Erfahrung mit einer Vitodens 300 wieder eine Vitodens geordert. Nun ist in unserem Bereich Viessmann nur äußerst rar vertreten und etliche Unternehmen weigern sich Viessmann-Geräte einzubauen weil sie die dann ja in der Regel anschließend auch warten sollen. Und wenn du Fachman bist weißt du was das speziell bei Viessmann bedeutet.
Der Heizi meines Vertrauens verbaut nun mal am liebsten Wolf und Vaillant. Er lebt praktisch mit diesen Geräten. Als ich ihm nach der besagten Pumpe fragte wusste der natürlich gleich Bescheid.
M.E. ist es fast wichtiger einen guten Kundendienst zu haben als das Nonplusultra-Heizgerät. Was nutzt mir das, wenn dann der Kundendienstler ran muss, sich mit dem Gerät nicht auskennt und erst Rücksprache mit dem Werkskundendienst halten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CGB-2-14 - welche Pumpe verbaut?

CGB-2-14 - welche Pumpe verbaut? - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb

    Wärmepumpe Biblock WBB 12 mit angeschlossener Warmwasserzirkulationspumpe, Pumpe läuft im Dauerbetrieb: Ich habe an meine Warmwasserleitung eine Zirkulationspumpe an den Ausgang "MFA" angeschlossen und die Steuerung für den Ausgang auf...
  • Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?

    Wie bekomme ich die Modellbezeichnung der Pumpe ?: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das Pumpenmodell herauszufinden kann ? Handelt es sich hierbei um eine Grundfos UPMO 6M 15 GG 3H...
  • VitolaComferral VM022, Zweck der 3 Pumpen verbauten nur teilweise klar,

    VitolaComferral VM022, Zweck der 3 Pumpen verbauten nur teilweise klar,: Hallo zusammen, an meiner Vitola Comferral VM022 sind 3 Pumpen verbaut. 1) Pumpe für den Heizkreislauf: Diese Pumpe habe ich vor ein paar Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben