Cerastar

Diskutiere Cerastar im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle, ich benötige einmal bitte euer Wissen... Ich habe eine Junkers Cerastar ZSR 18-5. Nun habe ich heute alle Ventile der Heizkörper...

joergauss-h

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich benötige einmal bitte euer Wissen...
Ich habe eine Junkers Cerastar ZSR 18-5.
Nun habe ich heute alle Ventile der Heizkörper auf automatisch entlüftende ausgetauscht (ich weiss aber nicht, ob das mit meinem Problem zusammen hängt). Es blubbert und gluckst nichts mehr, wie in der Vergangenheit. Die Heizkörper haben auch eine vernünftige Temperatur. Allerdings springt nun die Temperaturanzeige fast ständig hin und her. Von 0 auf 9 auf 12 auf 2 auf 18 usw. Dann läuft auch der Brenner. Dann plötzlich ist sie auf 86 oder auch mal auf 79. Der Brenner geht aus. Dann springt die Anzeige auf 15 auf 14 auf 8 usw. und der Brenner ist aber aus.
Hat einer von euch eine Ahnung? Mir macht das etwas Sorgen...
Gruß, Jörg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nun habe ich heute alle Ventile der Heizkörper auf automatisch entlüftende ausgetauscht

Autsch! :kopfnuss:
Das solltest du rückgängig machen. Warum hattest du diesen Drang?

Durch diese Bauteile bekommst du Luft IN die Anlage ( und nicht heraus). Langfristig entstehen deutliche Korrosionsschäden dadurch

Laß das Gerät jährlich von einer vernünftigen Fachfirma warten. Dabei wird auch stets der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes geprüft.
Passt das gibts auch kein Luftproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

joergauss-h

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
2
Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich bin ich zu blöd und glaube den Werbeversprechen. Die Anlage wird regelmäßig gewartet. Im Zuge dessen wurde im Dezember auch der Ausgleichsbehälter getauscht, da der Druck nicht mehr richtig hielt. Danach gluckste und rumpelte es in der Anlage. Seit dem Tausch gestern ist das weg und die Heizkörper werden sehr heiss. Mein Schwiegervater meinte auch das hätte man sich sparen können und wenn, dann ein Ventil an dem Heizkörper, der am höchsten liegt...
 
Thema:

Cerastar

Cerastar - Ähnliche Themen

  • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

    Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
  • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

    Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
  • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

    Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
  • Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

    Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem: Guten Tag, die oben angegebene Therme wurde nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen und lief einwandfrei. Nach einer Suche im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr

      Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr: Hallo, meine Junkers CERASTAR ZWR 18-3 startet nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich sie einstelle (Sommer, Winter, Schornsteinfeger, alles...
    • Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen

      Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040 Heizleistung einstellen: Hallo Zusammen! Könnte Hilfe gebrauchen bei einer Junkers Cerastar ZR18-3AE31S0040. Hier gibt‘s bestimmt Fachleute, die sich mit dem Veteranen...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 23 – Wasser nachfüllen: Guten Abend, tolles Forum hier, in dem ich viel lernen kann. Weshalb ich mich auch gleich angemeldet mit meiner Frage. Vielleicht kann mir jemand...
    • Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme

      Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23 - Probleme: Hallo zusammen, unser langjähriger Patient ist eine Gastherme von Junkers Cerastar zwr 24-5 ke 23. Wir wohnen in ein 65qm Wohnung, die Therme...
    • Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem

      Junkers Cerastar ZWR 18-5 Zirkulationsproblem: Guten Tag, die oben angegebene Therme wurde nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen und lief einwandfrei. Nach einer Suche im Forum...
    Oben