Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...

Diskutiere Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden... im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Wie in der Einleitung kurz beschrieben läuft der Brenner an und das Gehäuse fängt leicht an zu vibrieren,was dann nach einigen...

Diddi

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen
Wie in der Einleitung kurz beschrieben läuft der Brenner an und das Gehäuse fängt leicht an zu vibrieren,was dann nach einigen Sekunden wiederaufhört.
Da das ganze aber in mehren Intervallen abläuft nervt das auf die Dauer.Wenn ich dann die Gehäusehälfte demontiert habe sind die Geräusche weg.
Die Anlage ist Baujahr 2005 und sie wurde auch regelmässig gewartet.
Meine Frage ist diesbezüglich...gibt es denn eine Dichtung oder eine Isolierung,da ja beide Teile aus Metall sind(und nur von unten durch 2 Schrauben fixiert sind) ,um dieses Dröhnen zu reduzieren oder ganz zu beseitigen.
Vielen Dank im Vorraus
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.733
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Klingt nach einer Unwucht und da sollte deine Fachfirme ein Blick drauf werfen, ggg Gebläse erneuern.

LG ThW
 

Diddi

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2019
Beiträge
2
Vielen Dank ThW
Das Gebläse wurde schon einmal durch ein neues Probeweise ausgetauscht,was aber kein Erfolg brachte.
Mag sein,das sich da eine gewisse Unwucht breit macht...Vielleicht hat ja jemant noch eine Idee,wie ich die beiden
Gehäusehelften so montieren kann,sodaß der Geräuschpegel einigermaßen erträglich bleibt.
lg Didi
 
Thema:

Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden...

Cerasmart ZSB7-22A23 brenner läuft an und das Gehäuse drönt für einige sekunden... - Ähnliche Themen

  • Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben

    Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben: Hallo! Es ist jetzt entschieden: Unsere o.g. Gastherme wird gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht. Die Heizung funktioniert allerdings trotz...
  • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

    Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
  • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

    Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
  • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

    Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
  • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

    CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
  • Ähnliche Themen

    • Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben

      Cerasmart ZSB 7-22 A21 abzugeben: Hallo! Es ist jetzt entschieden: Unsere o.g. Gastherme wird gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht. Die Heizung funktioniert allerdings trotz...
    • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

      Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
    • Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA

      Junkers-Cerasmart ZSB 7-22 A23 Fehler EA: Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat sporadische Probleme mit Ihrer Therme, sie steigt mit dem besagten Fehler aus, ein Reset hilft. Die...
    • Druckabfall bei Junkers Cerasmart

      Druckabfall bei Junkers Cerasmart: Hallo liebe handwerklich begabten Heimwerker, selbsternannte Experten und Profis der Heizungswelt. So um die Jahreswende 23/24 begann bei meiner...
    • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

      CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
    Oben