Cerasmart Modul ZBS 22/120S-2MA

Diskutiere Cerasmart Modul ZBS 22/120S-2MA im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Expertengemeinde, ich habe eine 13 Jahre alte Brennwertheizung-Kompaktheizung, die mir die letzte Zeit Schwierigkeiten macht. Nachdem...

OldEde

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
3
Hallo liebe Expertengemeinde,

ich habe eine 13 Jahre alte Brennwertheizung-Kompaktheizung, die mir die letzte Zeit Schwierigkeiten macht.
Nachdem unser Installateur eine hydraulische Weiche mit Umlaufpumpe angebaut hat, geht die Heizung bei oder nach der Nachtabsenkung
auf Störung. Auch vorher ist das schon passiert, aber selten (alle 3-4 Wochen). Nun aber jeden Tag. Wer hatte das Problem schon einmal
und kennt den Fehler. Der Installateur weiß auch nicht weiter.

Für einen guten Rat oder Tip danke ich jetzt schon.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.294
Welche Störung?
 

OldEde

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
3
Der Fehler nennt sich F0= interner Fehler.
 

OldEde

Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2022
Beiträge
3
Die Leiterplatte wurde schon getauscht.
Die Regelung ist witterungsgeführt.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
7.294
Bleibt ja eigentlich nur noch die Regelung... Aber praktisch sicher, wäre ich auch nicht.

Kommt drauf an welche Regelung du nutzt. Es gibt eine Variante mit einem Bus Kommunikations Adapter...

:unsure:
 
Thema:

Cerasmart Modul ZBS 22/120S-2MA

Cerasmart Modul ZBS 22/120S-2MA - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerasmart 7-26 verliert Druck über Kondenswasserschlauch

    Junkers Cerasmart 7-26 verliert Druck über Kondenswasserschlauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und sehr daran interessiert, meine Heizung besser kennen zu lernen und den derzeitigen Fehler, das...
  • Junkers Cerasmart ZB7-22 A21/TA 211 E Zeitschaltuhr einstellen

    Junkers Cerasmart ZB7-22 A21/TA 211 E Zeitschaltuhr einstellen: Hallo, aufgrund der steigenden Gaspreise & dem Klimawandel versuche ich gerade, meine Heizung mit Warmwasserspeicher ein wenig zu optimieren, so...
  • Warmwassertemperatur Cerasmart Modul ZBS 30/150 S-2 M A23 - entkalken?

    Warmwassertemperatur Cerasmart Modul ZBS 30/150 S-2 M A23 - entkalken?: Hallo, ein Freund hat ein Haus samt Heizung übernommen. Da er sich gerade im Umbaustress befindet, übernehme ich mal die Frage hier. Er hat die...
  • Probleme mit Cerasmart Modul ZBS 16KW

    Probleme mit Cerasmart Modul ZBS 16KW: Hallo und guten Abend, ich bitte um Unterstützung weil unsere Gastherme von Junkers nicht mehr richtig läuft und der Installateur daran...
  • Cerasmart Modul Solar ZBS16/170 kein Ionisationsstrom trotz neuem Elektrodensatz

    Cerasmart Modul Solar ZBS16/170 kein Ionisationsstrom trotz neuem Elektrodensatz: Ich habe ein Problem mit meiner Brennwerttherme Junkers Cerasmart Modul solar (Bj. 2008) Seid die garantie rum ist mach ich auch die Wartung...
  • Ähnliche Themen

    Oben