Cerapur ZBS 14/S3 MA23 Betriebsdruck fällt täglich - nachfüllen von Wasser

Diskutiere Cerapur ZBS 14/S3 MA23 Betriebsdruck fällt täglich - nachfüllen von Wasser im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nach Kauf der Immobilie und Übernahme der Heizzentrale unser 1. Winter. Der Betriebsdruck fällt täglich gegen 0 und ich muss/soll den...

Warum fällt der Betriebsdruck an der Heizzentrale ZBS 14/S-3 täglich?

  • Undichtigkeit?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Falsche Einstellung?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Claus

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
2
Hallo, nach Kauf der Immobilie und Übernahme der Heizzentrale unser 1. Winter. Der Betriebsdruck fällt täglich gegen 0 und ich muss/soll den Betriebsdruck mit Wasser nachfüllen hochhalten. Das kann doch eigentlich nicht sein, wer kann mir eine Diagnose oder Erfahrungswert geben? Danke schon mal.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Mehrere Möglichkeiten, das Ausdehnungsgefäß könnte ohne Funktion sein, Sicherheitsventil defekt/verdreckt, Wärmetaucher defekt, diverse Leitungen undicht, etc etc...

Was für ein Heizgerät ist es denn?
 

Claus

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
2
Cerapur ZBS 14/S3 MA23
 
Thema:

Cerapur ZBS 14/S3 MA23 Betriebsdruck fällt täglich - nachfüllen von Wasser

Cerapur ZBS 14/S3 MA23 Betriebsdruck fällt täglich - nachfüllen von Wasser - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?

    Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?: Hallo zusammen, ich hab eine 1-Raum-Wohnung mit ca 38 qm ist bei mir alles richtig eingestellt? Ich habe das Gefühl der Brenner ist öfter an als...
  • Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt

    Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt: Hallo in die Runde, ich verstehe weiterhin nicht so wirklich das System der Gasbrennwerttherme bzgl. der Einstellung. Bei uns ist das nun so: 42...
  • Ähnliche Themen

    Oben