Cerapur 14-4c. warmwasserbereitung aus. Wie an?

Diskutiere Cerapur 14-4c. warmwasserbereitung aus. Wie an? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo leute. Ich habe kein warmwasser. Die heizung geht aber anscheinend.. Nur auch nicht gescheid.. der brenner heizt nur bis 30 grad.. Bitte um...

Haso

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Hallo leute.
Ich habe kein warmwasser.
Die heizung geht aber anscheinend..
Nur auch nicht gescheid.. der brenner heizt nur bis 30 grad..
Bitte um Hilfe
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, was sagt das Display auf der ZSB?

Welches Regel Gerät arbeitet im Heizgerät?

Mal ein Foto vom Display ggf von beiden Displays.

Damit wir wissen womit wir es hier zu tun haben...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Drücke Mal rechts Info, dann mit diesem großen gnubbel auf Warmwasser drehen und drücke und sag Mal welche Temperatur ist, und soll...

Danach Mal den kleinen Einsteller links neben dem gnubbel von Mond auf sonne drehen...
 

Haso

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Da steht das die aktuelle wwtemperatur 100 grad c. Ist.
Hab es auf sonne gestellt und jetzt läuft der brenner.. aber zustand der wwbereitung ist immernoch auf aus..
Jetzt heizt es über 30 °C
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Dann wirds ein neuer Warmwasser Sensor werden... 100grad ist unrealistisch.

Hast du noch eine Solar Anlage oder sowas?
 

Haso

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Hmm.. danke für den tipp!
Nein nur den brenner und einen wwspeicher
 

Haso

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Der sollwert ist auf 60 grad eingestellt..
Würde der brenner auch ohne diesen sensor funktionieren?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Dann brauchst du einen Junkers sf4.

Kommt zwar selten vor das der kaputt geht, aber es kommt vor.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Der sollwert ist auf 60 grad eingestellt..
Würde der brenner auch ohne diesen sensor funktionieren?
Naja, wenn er denkt, da sind 100 Grad, dann wird die Regelung nicht auf die Idee kommen, den Speicher heizen zu wollen...
 
Thema:

Cerapur 14-4c. warmwasserbereitung aus. Wie an?

Cerapur 14-4c. warmwasserbereitung aus. Wie an? - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?

    Junkers Cerapur ZSB 14-4C - richtig eingestellt?: Hallo zusammen, ich hab eine 1-Raum-Wohnung mit ca 38 qm ist bei mir alles richtig eingestellt? Ich habe das Gefühl der Brenner ist öfter an als...
  • Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt

    Funktionsweise Junkers Cerapur ZSB 14-4 mit Systemregler CW 100, Witterungsgeführt: Hallo in die Runde, ich verstehe weiterhin nicht so wirklich das System der Gasbrennwerttherme bzgl. der Einstellung. Bei uns ist das nun so: 42...
  • Ähnliche Themen

    Oben