Ceranorm ZWN18-6 Wasser lauwarm

Diskutiere Ceranorm ZWN18-6 Wasser lauwarm im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Gastherme hat keinen Speicher.Wenn ich dusche wird das Wasser schon nach circa 1 min. lauwarm und...

SilverSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
2
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Gastherme hat keinen Speicher.Wenn ich dusche wird das Wasser schon nach circa 1 min. lauwarm und bleibt auch lauwarm. Am Gerät ist ein Aufkleber auf dem steht Heizleistung : 11kW.
Die Therme könnte aber 18kW leisten.Kann ich die Leistung über das Einstellmenü einfach erhöhen , um eine höhere Heizleistung zu erzielen ? Ist das überhaupt ohne mechanische Veränderungen möglich? und bringt das überhaupt etwas?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Heizleistung hat nichts mit Warmwasserleistung zu tun.

Mach mal den Eimertest: Dreh am bessten an der Badewanne bei ntferntem Perlator das Warmwasser ganz auf.
Laß das Wasser exakt(!) 1 Minute in einen Eimer laufen . Poste die genaue Wassermenge.
 

SilverSurfer

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2011
Beiträge
2
Warmwassermenge

Hallo Hausdoc, schönen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich habe an der Badewanne Warmwasser direkt ohne Perlator voll aufgedreht entnommen und nach 55 Sekunden war der 10l Eimer voll.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Laß den Wasserschalter erneuern und gut is.

Wichtig!!
Die im Wasserschalter sitzende Venturidüse muss beim Neuteil wieder verwendet werden.
 
Thema:

Ceranorm ZWN18-6 Wasser lauwarm

Ceranorm ZWN18-6 Wasser lauwarm - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service

    Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service: Hallo zusammen 👋 Ich habe ein Objekt erworben in der diese Therme verbaut ist. Es ist eine Etagenwohnung mit 6 Radiatoren. Ich möchte die Therme...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe

    Junkers Ceranorm leckt aus den 3-Wegenventil/Pumpe: Moin Moin Seit drei Tagen tropft meine Gas-Kombi-Therme aus dem 3-Wegeventil (siehe Bild). Es ist ein Junkers Ceranorm ZWN 24-6 KE S0092. Der...
  • Junkers Ceranorm ZWN 24/6 KE 23 regelt nur noch über Vorlauftemperatur

    Junkers Ceranorm ZWN 24/6 KE 23 regelt nur noch über Vorlauftemperatur: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Kombitherme und hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann...
  • Warmwasseraufbereitung Junkers Ceranorm ZSN 18-6

    Warmwasseraufbereitung Junkers Ceranorm ZSN 18-6: Hallo zusammen, ich habe eine Junkers Ceranorm ZSN 18-6 aus dem Jahr 2004 laufen. An der Anlage habe ich einen 130 Warmwasserspeicher. Den...
  • Ähnliche Themen

    Oben